Hallo meine kleine 10 Monate fängt manchmal fürchterlich zu schreien an wenn der Staubsauger eingeschaltet wird. Manchmal krabbelt sie trotzdem hinterher. Ich denke das er einfach zu laut ist, obwohl sie anfängst sogar dabei eingeschlafen ist oder nicht wach wurde. Das ist ein foretech. Welcher könnt ihr empfehlen der leiser ist und für alle bösen geeignet ist. Haben Fliesen und linoleum. LG Tina mit Toni
Meine kleine hat Angst vorm Staubsauger
Ich würde keinen neuen Staubsauger kaufen, sondern mein Kind an den Staubsauger gewöhnen. Erst mal Staubsauger aus und Kind darf ihn sich mit dir zusammen anschauen. Dann auf die leiseste Stufe anmachen und dabei beruhigend mit dem Kind reden. Egal was, Hauptsache es merkt es passiert nichts. Z.b. „Das ist der Staubsauger! Der ist ein bisschen laut, gell? Aber schau der macht nichts!“ (ja man könnte sich doof vorkommen aber bekommt ja keiner mit) und dann halt bisschen lauter drehen wenn das Kind nicht mehr ängstlich ist. Immer ein bisschen mehr. Muss ja nicht alles auf einmal sein sondern immer mal wieder. Und dann beim saugen in die Trage / Tuch packen fürs erste. Da ist es sicher und geborgen und es merkt mir passiert nichts. Auf dem Boden ist es ja der „Gefahr“ ausgesetzt. Es wird sich schon dran gewöhnen 🙂
Leiser stellen kann man den nicht. Ich selbst empfinde ihn auch als sehr laut. Manchmal krabbelt sie einfach hinterher ohne Gemecker und ein anderes mal brüllt sie selbst wenn Papa sie ablenken möchte.
Hallo,
laut bzw leise empfinden ja alle anders. Wenn ich Dir sage dass mein Staubsauger leise ist, könnte er Deinem Baby trotzdem zu laut sein. Du könntest vielleicht im Elektromarkt welche ausprobieren. Oder Du suchst Dir den leisesten aus und nimmst den mit, notfalls musst Du ihn wieder zurück geben. Würde aber vorher mit dem Verkäufer sprechen ob das geht.
Du könntest tagsüber den groben Schmutz zusammen kehren und abends wenn Dein Partner da ist und Eure Maus bespasst saugen.
Bei uns wird heftigst geweint wenn ich meinen Tupper Turbochef her nehme. Der ist nicht mal laut, aber das Geräusch verträgt mein Schatz nicht. Seitdem schneide ich die Zwiebeln wieder mit der Hand 😭
Alles Gute für Dich und Deine Maus.
Vg Kathi
Na soweit kommt es noch neuer Staubsauger oder sonst was weil das Kind angst hat 😂
Wenn das Kind angst vor irgendwas hat muss man ihm helfen und nicht auswechseln, Das Kind lernt doch sonst vor dem wo ich angst habe, Ist irgendwann weg dieser Gegenstand, Das ist in meinen Augen der falsche weg. Und das kannst auch nicht bei jedem Gegenstand machen, also fang doch damit nicht an 🤔
Bei meinem Kleinem (9 Monate) ist das Gegenteil der Fall. Der Staubsauger ist der "beste Freund" und liebste Spielkamerad.
Am besten einfach zeigen und erklären, dass der Staubsauger nicht "böse" ist. Nimm die Kleine am Arm, wenn du saugst und erkläre ihr, warum den Staubsauger verwendest zB "Schau, damit können wir die ganzen Krümmel wegsaugen". Oder lass sie den Staubsauger untersuchen, wenn er ausgeschaltet ist.
Ich würde deshalb auch keinen neuen kaufen ...
Huhu,
das hatte mein kleiner auch- bis zum elften Monat.
Davor konnte ich nur staubsaugen wenn jemand da war der ihm auf den Arm nehmen konnte. Das war sehr umständlich. Jetzt ist er bald ein Jahr alt und es klappt super. Er krabbelt einfach mit und schaut sich alles an.
Meine Freundin hat extra einen leisen Staubsauger ich glaube für über 200€ gekauft und es geht nicht wirklich besser. Der kleine sitzt oft in der trage damit es klappt.
Villeicht wartest du noch was, die kleinen entwickeln sich ja weiter 😊.
LG
Hallo
Manche Kinder sind nun mal so!
Mein ältester war als Baby sehr Geräusch empfindlich.
Das schlimmste war der Staubsauger, gebrüllt ohne Ende....am Ende ist mein Mann mit ihm spazieren gegangen und ich habe gesaugt. Das war für alle die beste Lösung!
Auch später gab es Dinge die er nicht hören konnte, so hat er beim Lied vom Sandmann geweint. Noch heute mit 8 Jahren kann er keine Kino Filme sehen, weil meist die Musik zu spannend ist.
Von daher würde ich dein Kind nicht quälen wenn es das Geräusch nicht mag, dann lass es!
Lg Arija
Ist bei uns genau dasselbe ..
Ich saug meistens wenn mein kleiner außer Haus ist.. ich hatte das übrigens auch mit dem pürierstab und nem Mixer ... bei beiden geht es mittlerweile weil er weiß dass dabei sein essen gemacht wird.
Denke auch viel zuschauen lassen und erstmal im ausgeschalteten Zustand betrachten und erfühlen lassen sind echt ne gute Idee .. man will ja immer schnell fertig sein aber sollte man mal machen.