Baby 11 Tage alt und großer Bruder...

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu im Baby Forum. Vor 11 Tagen kam mein 2.Sohn auf die Welt 😍
Der große ist 6 Jahre alt und liebt sein
Brüderchen über alles, er kuschelt viel mit ihm und wenn er mal etwas schreit tröstet er ihn sofort, er macht das echt toll.

Nun ist es so das ich voll stille und der kleine Mann auch mal alle 2 Stunden was möchte.
Mein großer hat schon so Sätze wie z.B. ihr habt den kleinen lieber wie mich...gesagt.
Wir haben ihn natürlich klar gemacht das wir die beiden gleich lieben.
Es ist nur so das ich echt Angst habe das er sich weniger geliebt fühlt. 😓
Mein Mann ist sehr für den großen da bringt ihn in die Schule usw...
Ich habe vorhin zum großen gesagt wenn die Still-Abstände größer werden, dass wir dann nur was zu 2. unternehmen.
Kurz um...ich hab ein schlechtes Gewissen 😫

Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen?
Vielleicht sind ja hier Mamis mit Kindern im selben Alter?

Liebe Grüße
Sabine mit Erik 6 Jahre 💙 und Niko 11Tage alt💙

1

Meine 3 sind auch 6 j auseinander. Als mein mittlerer ksm war mein großer auch eifersüchtig und hat oft solche Dinge gesagt. Das ist bis Heute leider so geblieben. Er fühlt sich immer zurück gesetzt obwohl es so nicht ist. Und als meine Kleine kam, war es komplett anders. Beide lieben ihre Schwester.

Die Eifersucht kann sehr kompliziert werden. Das solltest du versuchen jetzt anzugehen. Damit es sich nicht festigt. Vlt eine Mamizeit einführen für den Großen, wo dein Mann sich ums Baby kümmert und ihr mal eine Std. Komplett für euch habt.

Ich kanns wirklich nur empfehlen, weil ich hab bis Heute oft schwierige Situationen mit dem Großen. Er brachte auch Sätze wie, er würde am liebsten sterben, es würde uns eh nicht interessieren. Das war alles ziemlich hart für uns. Das fängt schon bei süssigkeiten an. Beide müssen immer genau das selbe bekommen, sonst ist Weltuntergang.

2