Neue Rituale - von einschlafstillen zur Alternative

Liebe Mamis,
ich suche eine Alternative zum einschlafstillen. Wie habt ihr „umgestellt“? Klappt es bei euch, wenn ihr zum einschlafen und auch nachts statt zu stillen einfach pre gebt? Mein Sohn trinkt Tags zwischen bzw. nach den Breimahlzeiten auch ab und zu pre je nach Hunger, er kennt es also. Aber für abends und nachts suche ich nach einer Alternative zum stillen, denn ich möchte eigentlich so langsam abstillen (habe immer wieder mit blutigen Brustwarzen zu tun 🙁)

Bin über eure Erfahrungen sehr dankbar! 🦋

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieso nachts und abends nicht auch Flasche? Wie alt ist dein Baby?

2

7 Monate
Ich weiß nicht, ob er daran dann auch weiter schläft. Momentan nuckelt er sich dann neben mir beim stillen wieder in den Schlaf... deshalb dachte ich, ich frag hier mal ob andere Mütter die Umstellung schon gemacht haben und mir berichten können, ob es mit der Flasche genau so gut geklappt hat... 🤷🏻‍♀️

3

Ok. Mit 7 Monaten braucht er auf jeden Fall noch Milch. Gib dann einfach die Flasche, da kommst du ja nicht drumherum. Es gibt viele, be denen das Baby auch mit Flasche einschläft.