Tragemamis - eure Favoriten ?

Hallo an diesem Faschingsdienstag ,

Mich würde brennend interessieren wie ihr so tragt und warum ?

Also mein kleiner Schatz ist 2 Monate alt und bei uns läuft das so :

Zuhause hab ich ihn entweder im bondolino , wenn ich ihn kurz zum schlafen bringen möchte oder im Tuch im Rucksack auf dem Rücken wenn ich Haushalt oder sonstiges vorhabe .

Unterwegs hab ich ihn im elastischen Tuch weil man das so schön unter der Jacke vorbinden kann :-) find ich bei der Kälte am praktischsten.

Eine Manduca haben wir auch . Seine Schwester hatte ich damals nur da drin . Mittlerweile bekomme ich aber solche Rückenschmerzen , dass ich die kaum noch nutze .

Der Papa trägt am liebsten im bondolino

Wie ist das bei euch ?bin gespannt

Lg amitola

1

Hallo


Erst hab ich meine Kleine im Mobytuch getragen, da das aber sehr elastisch ist, wechselte ich bald zur Manduca, mini wurde zu schwer. Ich trage sie nach wie vor vorne, ich traue mich nicht, sie auf den Rücken zu schnallen 😅. Ich trage sie mittlerweile aber nur noch zum Spazieren im Wald oder wenn wir shoppen gehen, der kiwa (in dem sie mittlerweile eeeendlich gerne drin ist) ist da doch nur im weg :)

Lilly wiegt 9.5kg und ist 8Monate alt 😊 mein Rücken macht bisher zum Glück gut mit.


Liebe Grüsse

10

Wir haben anfangs in einem elastischen Tragetuch von Hoppediz getragen. Als ich gemerkt habe, das mir und der Kleinen das tragen sehr viel Spaß macht, ist bei uns eine Fidella Fly Tai eingezogen. Das Teil ist genial vom Tragegefühl her! Ich kann die Kleine ewig darin lassen und habe keine Schmerzen, das Gewicht verteilt sich wirklich optimal.

Für Zuhause haben wir uns jetzt noch den Kokadi Flip angeschafft, der ist im Alltag einfach am schnellsten angezogen. Allerdings bekomme ich davon schnell Nackenschmerzen, leider. Deswegen nutze ich den Flip wirklich nur für kurze Strecken oder eben wenn ich Haushalt mache.

Für meinen Mann ist der Flip die bessere Trage, er ist zu faul zum Binden. Ich ziehe die Fidella Fly Tai definitiv vor.

2

Ich habe eine Marsupi, denBondolino und eine Manduca. Mein Sohn und ich lieben den Bondolino, die Marsupi ist praktisch wenn ich ihn mal eben schnell tragen möchte und die Manduca probiere ich später auf dem Rücken aus.

3

hallo,
ich trage kurt ausschliesslich, wir haben keinen kinderwagen. die ersten monate hab ich ausschliesslich im tuch getragen, mittlerweile viel in der manduca (überkreuz mal die träger, dann verteilt sich das gewicht besser!). bei der arbeit, zum mittagsschlaf oder bei manchen hausarbeiten trage ich aufm rücken. unterwegs vorne unter der tragejacke.

elastisches tuch hatte ich bei kurt nie, ich mag die nicht so gern. jetzt würde das wohl auch bis in die knie hängen ;-)
am anfang hatten wir für ca. 3 monate ein frühchentuch von storchenwiege, danach ein 6er hoppediz und ein 6er madame jordan. zur zeit nutze ich gern ein oscha und mein heissersehntes natibaby golden magical forest. wir haben noch einen alten ergo, da schmeisst sich kurt aber immer nach hinten, das mag ich garnicht, der also nur zur not im wald etc, wo ich auch mal ne hand frei hab um den kopf etwas zu halten. bei der manduca hab ich den reissverschluss offen, so dass das rückenteil länger ist und er sich nicht so nach hinten beugen kann.
viel spass beim weitertragen!
lg uta mit vielen und schlepperkurti#herzlich

5

Auch mit überkreuzten Trägern ist mir die Manduca mittlerweile unbequem . Passt auch Raphael nicht so gut . Naja hab ja diverse Tücher und Tragehilfen zuhause ....mein Mann hält mich schon für verrückt ;-)

9

ich muss mir auch immer ausreden einfallen lassen, warum da schon wieder ein neues tuch liegt...:-p

4

Unserem Sohn (mittlerweile 7 Jahre) habe ich in der manduca getragen. Unsere Tochter jetzt trage ich in der mysol, finde ich angenehmer als die manduca. Für später habe ich noch eine ergobaby hier. Aber ob ich die nutzen werde weiß ich noch nicht

6

Huhu,

Für draussen haben wir einmal die Fräulein hübsch und die Emeibaby.

Zuhause Trag ich ihn in einem Tuch was ich von der Hebamme bekommen habe. Da komm ich dann auch zum Haushalt.

Liebe Grüße 💕

7

Wir benutzen die Ruckeli Trage

8

Huhu, für Zuhause haben wir ein elastisches Tuch von Manduca wo sich meine Tochter aber schon raus wurschtelt ( 14 Wochen) und sind jetzt auf die Kokadi TaiTai umgestiegen. Haben auch die neue Manduca aber die möchte ich so früh noch nicht benutzen. LG

11

Wir haben eine Kokadi flip, eine kokadi Tai Tai und eine Marsupi. Ausserdem habe ich noch von Kokadi ein Sling. Am liebsten trage ich meine Tochter in der Flip oder der Marsupi. Mein Mann trägt ausschließlich in der Flip.

Lg🍀

12

Nur Bondolino :)
Trage den Kleinen aber nur ab und zu mal. Ca 1-2x die Woche.