Kopf überstrecken

Hallo zusammen,

Meine kleine überstreckt seit einigen Tagen plötzlich den Kopf immer nach hinten. Sie schläft auch so, dreht sich auf die Seite und Kopf nach hinten
Das sieht total ungesund aus. Sie ist jetzt 19 Wochen und ein sehr aktives Kind. Mit Vorliebe dreht sie sich momentan auf dem Bauch und versucht vorwärts zu kommen. Also da hat sich jetzt nichts geändert was die Bewegung angeht (meiner Meinung nach keine Schonhaltung etc)

Ist das einfach nur ne komische Phase in der ungewöhnliche Haltungen probiert werden oder muss ich wohl mal wegen Blockaden oder ähnliches schauen lassen?

Machen eure sowas auch ab und zu?

Viele Grüße
Alikun

1

Meine kleine hatte eine Blockade im Nacken. War beim Orthopäden. Er hat es nach einer Sitzung direkt gelöst bekommen und danach hat sie es nicht mehr gemacht.
Schau mal beim KISS Syndrom online. Da gibt es auch leichte abgeschwächte Formen von .

2

Hallo,
hat unser Kleiner auch gemacht. Nach einem Bwsuch beim Osteopathen ist es wieder weggegangen.
Kann ich nur empfehlen.

3

Hallo
Meine Tochter ist 4 Monate und macht das auch. Sie dreht sich derweil auf den Bauch
Ich hatte auch erst Sorge weil sie echt lag wie ein C
Aber bisher meinten alle das sei so ok.
Scheinbar macht sie das um mehr zu sehen oder um Schwung zu holen wenn sie Anlauf nimmt um auf den Bauch zu kommen😅
Meistens aber wirklich um was zu sehen. Irgendwas ist dann da was interessant ist

6

Wurde mir nun von Hebamme und Kinderarzt auch so gesagt. Da sie das nur manchmal macht, meistens vorm schlafen und sie sich sonst wie immer bewegt, gehe ich nun auch mal davon aus, dass sie einfach nur ihr schnuffeltuch richtig erwischen will oder da irgendwas interessantes ist. Sie buddeln sich auch gerne unter kissen etc ein, vielleicht hat es auch damit zu tun. Das sie dann im Bett da ran kommen will 😅

4

Ich wollte heute genau das gleiche schreiben :). Meine Kleine macht es seit ein paar Tagen und frage mich auch ob das normal ist so. Sie macht es meist bei der Flasche und jetzt auch abends im Bett, immer zur linken Seite. Beim Osteopathen war ich schon, eigentlich sind wir dort mit der Behandlung durch, das Überstrecken ist in dieser Form aber neu. Kann dir also nicht wirklich weiterhelfen aber bei uns ist es ähnlich.

Liebe Grüße
Yasmin mit Milla 14 Wochen

5

War beim ostheopath und es wurde nicht besser. Bin dann zum Orthopäden, Habe ihm ein Bild davon gezeigt und er wusste sofort was los ist. Ein handgriff und alles war gut. Mein Neffe hatte das gleiche und musste danach noch 10 mal zur Physio und dann war alles weg.
Muss ein Orthopäde sein, der auch babys behandelt....versteht sich ja von selbst :)