Der blöde Kinderwagen.... :(

Hallo Mädels!
Ich wollte heute nochmal mit meiner 6 Monate alten Tochter raus an die frische Luft. Und es war wie die letzten Male auch.... sie fing heftig an zu weinen und steigerte sich immer mehr rein sodass mein Freund sie rausholen musste. Es war nicht das erste mal. Die letze mal eigentlich immer. Deswegen traue ich mich nicht mehr mit ihr alleine rauszugehen und das macht mich traurig. Ich sitze nur daheim weil ich Angst habe das sie wieder das ganze Dorf zusammen schreit.... jedesmal suchen wir andere „ausreden“ von wegen: der Wind ist bestimmt zu kalt, sie bekommt Zähne und ist deshalb anhänglich, es ist bestimmt die Sonne....
ich finde es echt Mega schade.
Wie war es denn bei euch? Gibt es Mütter die etwas ältere Kinder haben und wo es auch so war? Ist es nur eine Phase?
Danke schonmal für eure Antworten :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Liegt sie noch in der Wanne?? Evtl findet sie das zu langweilig und ihr könnt auf den Sportwagen wechseln. Selbst wenn sie da drin legen sehen sie mehr als in der Wanne. Ein Versuch wäre es sicher wert.

3

Wir haben schon den Sportaufsatz drauf und auch etwas hoch gestellt... sie sieht als alles. Deswegen verstehe ich das nicht....

2

Hallo,

Ich hatte das ab und an auch mal vor 5 Jahren bei meiner grossen Tochter.
Sie schrie als ein Bäuerchen auf dem Weg nach oben war.
Wir haben 1 Jahr lang mit den Bäuerchen zu tun gehabt.

LG jana1680 mit Paulin an der Hand und Matteo im Bauch ET +5

4

Hallo 😁

Das gleiche Problem hatten wir auch. Das fing an, da war er gerade 22 Wochen alt. Dauerte locker 7 ...8 Wochen. Ich fand es sehr schade, weil so Oma und Opa den Kleinen nicht mehr zum Spazieren mitnehmen konnten. Auch der Sportwagenaufsatz hat da nichts gebracht, aber probiere ihn ruhig aus, vielleicht hilft das bei euch!

Ansonsten kann ich dir nur raten, eine Trage oder ein Tuch zu benutzen. Mein kleiner Mann hat in der Zeit einfach ganz stark Nähe eingefordert und da ich ohnehin fast nur trage war das für mich kein Problem ihn einfach ausschließlich nur noch zu tragen.

Meine Hebamme hat das ganz treffend formuliert: Menschenkinder sind Traglinge und keine Weglegdinger. Sonst wäre der Kinderwagen bei der Geburt gleich mit dabei.

Alles Gute euch!

5

Hallo,

mein Mittlerer hat den Kinderwagen auch gehasst. Wir haben uns damals einen tollen neuen und teuren Wagen geholt, weil ja auch die Große immer so toll darin geschlafen hat. Tja, unser Sohn hat immer hysterisch gebrüllt und so ist der Wagen vielleicht 4x bewegt worden ;-). Wir sind dann auf Tragen umgestiegen und ab da war es herrlich entspannt. Erst später ist mein Sohn auch gern mal im Buggy gefahren.

lg

6

Hallo...
...Hier das gleiche Problem. Bis letzte Woche gehabt.
Habe bemerkt, dass sie immer schwitzt, wenn ich sie aus dem Wagen geholt habe.

Jetzt ziehe ich sie "dünner" an und siehe da... wieder Ruhe in der "Kutsche" und wir können ihren Mittagschlaf an der frischen Luft genießen.

7

Mein Sohn ist ebenfalls 6 Monate, wir hatten das selbe Problem. Also nutze ich aktuell seine Schlafphasen zum spazieren gehen. Wenn ich merke dass er müde wird, mache ich ihn und mich fertig und lege ihn zuletzt in den Wagen, um dann direkt loszudüsen. Nach 10 Minuten schläft er ein für maximal 45 Minuten, dann muss ich schnell zurück, sonst geht das Gebrüll los.. 🤨

8

Kann durchaus grad einfach eine Phase sein. Meine Jungs (5,5 Monate) wollen aktuell auch lieber getragen werden 💪🏼🤷🏻‍♀️

Aber warum traust du dich nicht alleine raus? Wo ist der Unterschied, wenn dein Freund dabei ist oder nicht? Das versteh ich nicht ganz ☺️

9

Wir haben bei unserem kleinsten erst gar keinen Kinderwagen mehr gekauft! Er wird ausschliesslich geschleppt und zack-Ruhe! ;-)

LG Uta mit vielen und geschlepptem Kurti

10

Meine Maus ist 9 Monate und wir bekommen Sie immer noch nicht in den Wagen. Vorher keine Wanne und jetzt nicht den sportwagen. Egal in welcher Richtung, Egal zu welcher Zeit. Hab versucht sie dran zu gewöhnen. Bin durch die Wohnung, Bin zu unterschiedlich Zeiten raus. Bin immer zur gleichen Zeit raus. Nichts hat geholfen. Nun ist Tragen angesagt. Sonst würden wir nicht raus kommen.