Machen eure Babys das auch?

..er macht hungerzeichen ..im Bett robben und suchen ,Zunge rein Zunge raus ..Mund auf ... so da geh ich natürlich davon aus das er Hunger hat (vorher mit schnulli versucht , weil manchmal will er auch einfach nur saugen - nicht geklappt) ..also ich dann fläschen gemacht und möchte die ihn geben und was macht er ? Er saugt 2-3x und dann will er den Sauger wieder loswerden und fängt an zu würgen .. das hatte ich schon des Öfteren aber meist war es dann ein Zeichen dafür das er Mega müde ist. Dazu muss ich sagen es war morgens gegen 8:00uhr , um 4:00uhr hatte er seine letzte Flasche und hat von 22:00uhr bis 4:00uhr geschlafen und Dann nochmal bis kurz nach 7...also eig hätte das doch nicht sein können mit der Müdigkeit wenn man so einen Hunger hat? Er war dann schon richtig hysterisch als ich ihm daraufhin nochmal die Flasche angeboten habe .. 🤔

Und das 2.:
Abends ist im Moment immer so ein Theater mit schreien (man kriegt ihn kaum beruhigt , also ich ihn abends nicht). Mein Mann übernimmt dann und schaukelt ihn beim gehen hin und her und das gefällt ihm natürlich (habe ich vorher auch gemacht aber nicht im Fliegergriff) er ist dann natürlich eingeschlafen .. bei mir nicht :(... kann das sein weil ich noch am abstillen bin und er dann die Milch riecht und nicht zur Ruhe kommt?? Also am Tag ist das alles kein Problem ihn zu beruhigen ...
zudem kommt auch noch das ich nicht unbedingt möchte das er immer beim gehen hin und her geschaukelt wird .. er gewöhnt sich zu sehr daran und Ich mein er wird auch nicht leichter ....

LG josili1516 mit Bennet (44Tage jung 👶🏼💙❤️)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh wie schön. Nicht hilfreich, aber mein Sohn heisst auch Bennet 💜💙💚

7

😃❤️

2

Hi Du!
Das erste Problem kenne ich. Bei uns steckt dann meist ein Bäuerchen fest, das zuerst raus muss. Danach wird gierig weiter getrunken. 😉
Beruhigen kann mein Freund auch oft besser. Ich vermute, er strahlt einfach mehr Ruhe aus, wenn er Abends nach Hause kommt, den Kleinen den ganzen Tag nicht gesehen hat, und ich vom Schreien leicht gestresst bin. 🙈

8

Hast du bestimmt recht ja :).
Mit dem Bäuerchen ist ein guter Tipp , danke dir 🙂

3

Huhu 🙂

Bei uns ist das total identisch. Er würgt dann auch. Aber meistens liegt es an einem Bäuerchen der erst raus muss.
Und mit dem schreien ist es hier nicht anders...

Gestern Abend z.b hat er fast 1 1/2 Stunden auf meinem Arm durchgeschrien.. egal was ich gemacht habe, er fand es blöd. Dann hat mein Mann ihn genommen und nach Sekunden war stille und er ist eingeschlafen 🤔
Tagsüber hab ich auch null Probleme. Eigentlich ein sehr pflegeleichtes Baby. Nur abends Theater.

Vielleicht wirklich die Unruhe abends bei uns wie meine Vorrednerin schon schrieb. Mein Mann ist die Ruhe in Person.

Bei uns ist es auch momentan so das er selten mit mir lacht. Aber sobald er seinen Papa oder seinen Bruder sieht lächelt er 😕
Er hat seine Mama schon satt 😂

9

Ist dein Sohn auch in dem Alter ja ?? Wie lang habt ihr abends denn die schreiphase schon ??

10

Unsere sind am selben Tag geboren 😉 beide 4.1.

So gut eine Woche haben wir das nun. Wird auch nur noch unter Protest geschlafen, man könnte ja was verpassen. Und dann tagsüber auch meist nur so 10-15 Minuten und dann ist er wieder hellwach.

weiteren Kommentar laden
4

Hey, sein kleiner Mann ist doch noch soooo jung ! er entdeckt jetzt seinen Körper, nimmt immer mehr wahr, muss das alles irgendwie verarbeiten! vielleicht fängt er jetzt auch langsam an mit seiner Zunge zu Tasten? gebt ihn Zeit und seit abends in der schteiphase einfach für ihn da ! er braucht einfach Nähe, und du kannst ihn da nicht verwöhnen und du brauchst auch keine Angst haben das dass für immer so bleibt ! wir hatten das erste Viertel Jahr richtig schlimme Blähungen! jeden Abend schlimmes stundenlanges Geschrei, an schlimmen Tagen ging es von früh bis Abends ! wir haben es irgendwann so hingenommen ! akzeptieren das es im Moment so ist und einfach für ihn das Sein! gebt ihn die Nähe, tragt ihn , kuschelt, wiegt ihn ! das 1 Lebensjahr birgt so viel abwechselung! und sie machen nix mit Absicht!

5

Ja da habe ich Anscheind schon richtig bemerkt das er einen Wachstumsschub hat. Auf jeden Fall geben wir ihm die Nähe die er braucht, ich würde mein Kind nie absichtlich längere Zeit schreien lassen! Er ist heute auch die ganze Zeit fast in meinem Arm und schläft und schläft und schläft ..er hat einen deutlich höheren schlafbedarf als noch vor 4 Tagen ..merkt man ja auch daran wie lange er nachts schläft..
Naja seit 3tagen geht das jetzt so müsste dann ja bald vorbei sein , steht jedenfalls überall so 😃aber jeder ist ja individuell 😊

6

das wird ganz bestimmt schnell wieder besser ! unser junior ist jetzt 5,5 Monate und empfand bisher die ersten 2 schübe am schlimmsten!

12

1. Schub = überreize = einfach nervös.

Zu frage
2. Google mal schreistunde.

Hatte meine mittlere jeden abend bis zum 4 Monat ☺

Und nein Papa ist vielleicht einfach ruhiger und die Aura gefällt ihm einfach ☺

Lg