Besafe X4 ab wann frühstens?

Hallo,

Unser zweiter Sohn ist jetzt 3 Monate und ca 6 Kilo schwer bei 58 cm.
Momentan sitzt er im Hauptauto in der Cybex Babyschale mit Isofix Station.
Sohnemann Nummer 1 ist gerade aus dem Besafe X4 in einen Fangkörper umgezogen.
Unser Dachboden platzt aus allen Nähten und der olle Sitz steht vorübergehend im Kinderzimmer. Kein Dauerzustand.
Jetzt war meine Idee den Besafe in das Zweitauto einzubauen, dann ist er "verschwunden" und dann aber auch als Reservesitz für das Baby zu benutzen. Dazu müssten wir aber so nen Babykissen kaufen.
Wäre das schon möglich?

LG
ChaosSid

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie liegend die Ruheposition ist. Kommt auf den Sitz und auf das Auto an.
Ich würde mich an eurer Stelle bei einem grünen Fachhändler beraten lassen.
Ansonsten kann ich dir die fb Gruppe „reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“ sehr empfehlen, dort bekommst du schnell Hilfe und es sind auch Profis dort unterwegs (z.b. Markus Neveux, Countrymanager von be safe).

2

Hallo, der ist doch erst am 9 Kilo? Du meinst den izi combi x4 isofix?
Unsere Tochter ist erst mit über 9 Kilo und 15 Monaten in den Sitz umgezogen... so lange die Kleinen in die Babyschale passen ist das auch das sicherste Transportmittel...
Liebe Grüße

3

Hi,

rückwärts ab 0 Kilo und vorwärts ab 9 Kilo steht zumindestens auf der Besafe Seite.
LG
ChaosSid

4

🤔 mhhh... krass... ich finde dass unsere Maus gut in dem Sitz sitzt... einen nicht selbstständig sitzenden Säugling kann ich mir in dem Sitz nicht vorstellen...

weiteren Kommentar laden