Frage an die Mamis die mit Flasche füttern...

Hallo :),

& zwar würde ich gerne von euch wissen wollen wie ihr die Sachen wie Wasser, abgekochtes wasser & Pulver transportiert... macht ihr immer alles in jeweils einen extra Behälter rein? Also einmal kaltes ,einmal heißes Wasser Und Pulver logischerweise in einen portionierer?? Oder schleppt ihr ne extra Flasche stilles Wasser mit?? Welche Flaschen bzw Kannen zum befüllen könnt ihr empfehlen , die nicht auslaufen, tropfen oder soo??oder mischt ihr das Wasser schon trinkfertig das man nur noch das Pulver reinmachen muss??
Vielleicht habt ihr ja gutes Tipps , will nämlich nicht immer den ganzen „Haushalt“ mitschleppen 😃

LG 👋🏻
& einen schönen sonnigen Sonntag ☀️

1

Also wir kochen das wasser vorher und dann kommt es in eine flasche. Die kommt dann in so ein Wärmebehälter. Dazu noch eine flasche wo das pulver rein kommt also die richtige menge. Bevor wir los gehen kriegt er meist nochmal essen und bis er wieder Hunger hat ist das wasser meist bei der perfekten Temperatur.
Lg Jenny mit Noah im arm,10 Tage alt😍

2

Ich koche daheim Wasser im Topf ab schütte es im die Thermoskanne ( Kik super Qualität ) und nehme die Thermoskanne mit den Portionierer und für die richtige Wassertemperatur mein Cool Twister aus dem DM

3

Hey,

kommt drauf an.
Wenn ich weiß, dass mein Kind innerhalb der nächsten 30-45 Min trinkt nehme ich eine fertige Milch in einer Wärmetasche von dm mit.
Wenn es länger dauern wird nehme ich passend warmes Wasser in der Thermoskanne (dm), ein Fläschchen und ein Pulverportionierdöschen (dm) mit.
Wir haben einen Wasserkocher der auf Temperatur erwärmt und normalerweise mache ich das Wasser genau 40 Grad warm aber für unterwegs dann eben auf 45.

Liebe Grüße

5

Hi.

Erwärmst Du dann abgekochtes Wasser im Wasserkocher oder nimmst Du Leitungswasser?

LG
Tweety876 mit Rachel (9 Wochen alt)

11

Ich koche das Wasser natürlich erst ab im Wasserkocher. 😊 Es kühlt ja dann mit der Zeit wieder ab.

4

Ich nehme nur Milchpulver im Portionierer und eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit. Kaltes Wasser ist schon im Fläschchen bzw manchmal lasse ich auch das weg, da das Wasser in der Thermoskanne ja auch abkühlt mit der Zeit.

6

Ich fülle 2/3 des benötigten Wassers abgekocht und kalt ins Fläschchen und dann nehme ich heißes Wasser in der thermoskanne und Milchpulver im portionierer von dm mit. Unterwegs alles zusammen mischen und fertig. Zuhause mach ich es genauso. Morgens Wasser abkochen, das nehme ich dann über den Tag verteilt jeweils 2/3 abgekochtes kaltes Wasser und kochend heißes Wasser 1/3 ergeben genau die richtige trinktemperatur.

18

Genau so machen wir es auch 🙂

7

Hallo,

Ich habe eine normale kleine thermoskanne mit warmen Wasser (45-50grad) mit... und ein kleines stilles Wasser zum mischen.

Pulver im portionierer. Hat immer super geklappt.

Ich habe auch immer fertig Milch mit, für den Notfall. Die gebe ich auch mal unterwegs, kalt ;)

Lg

8

Aaalsoooo, als Flaschenmami ist das wichtigste, für uns zumindest, ein cool twister 😂 immer dieses hin und her mit warm und kalt Wasser geht einem nämlich mit der Zeit auf den Nerv 🙄😎
Thermoskanne (dm) gefüllt mit Wasser aus dem Twister, bissl über Trinktemperatur, da es ja auch bissl kühler wird... Pulverportionierer (die Döschen von dm), leere Flasche und fertig 🙈😂
Klappt alles astrein ohne auszulaufen oder so 😉😍

9

Richtige Menge Pulver kommt in die Baby trinkflasche mit Schütteldeckel drauf.
Richtige Menge Wasser (in richtiger Temperatur/ oder wenn ich weiß ich geb erst in 3-4 Stunden etwas wärmer) in eine kleine Emsa Thermonkanne (die hält wirklich sehr lange warm).

Wenn es soweit ist nur noch zamschütten und schütteln. Geht im stehen, im Park, oder im Restaurant. Flaschennukki drauf fertig.

So spart man sich die Portionierer! Und das Wasser abmessen bzw. die richtige Trinktemperatur finden!

10

Interessant, dass hier so viele Portionierer benutzen. #winke #kratz #flasche

Ich schmeiß das Pulver gleich in die Trinkflasche und nehm die richtige Menge, erwärmtes Wasser mit.

12

Naja, ich nehme grundsätzlich mehr mit 👍

14

Wenn man nicht so lange unterwegs ist und eine Flasche über die Zeit reicht geht das auch 😉

weitere Kommentare laden