Ab wann haben eure Babys im eigenen Zimmer geschlafen?

Frage steht ja schon oben, gerne auch mit Begründung, warum es für euch dann soweit war 🙂

Anmelden und Abstimmen
1

Mit 6 Wochen. Es sollte nur ein Test sein, weil er nachts extrem unruhig war. Tja das war die erste Nacht in der er durchgeschlafen hat (7 Stunden) jetzt ist er 20 Wochen und schläft 11-13 Stunden. Er brauchte einfach seine Ruhe beim schlafen.

2

Guten Morgen.Unsere Maus,jetzt 7 Monate,schläft seit sie 3 Monate alt ist in ihrem Zimmer. Es fing an als sie mal nachts wach wurde,ich sie fütterte, und sie danach so garnicht mehr zur Ruhe kam.Da mein Mann morgens früh raus und fit sein muss habe ich sie kurz in ihr Bett legen wollen um kurz auf die Toilette zu gehen.Und siehe da sie schlief in ohrem Bettchen im eigenen Zimmer ein. Hab mir erst nichts dabei gedacht bis die nächste Nacht genauso verlief.Hab es dann nochmal ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis,dass sie schlief wie ein Stein. Ich natürlich nicht 😂Habe sie dann am Abend gleich in ihr Bettchen gebracht und sie wurde nur einmal zum Essen wach. Dazu muss man sagen das mein Mann schnarcht und ich glaube das sie dadurch einfach nicht richtig schlafen konnte. Es läuft bis heute Prima.Einmal nachts oder früh morgens wach zum Essen🍼

3

4-6 Monate. Aber es war nur ein Versuch weil es bei uns im Schlafzimmer brüllend warm war und er echt nicht schlafen könnte vor Hitze.
Wenn es nicht geklappt hätte, hätte er halt noch länger beiuns geschlafen.

4

Von Anfang an.
Ich war während der Geburt drei Tage am Stück wach und am ersten Tag daheim abends komplett tot.
Wir haben sie dann in ihr Bett in ihrem Zimmer gelegt um zu testen, wie sie schläft. Ich wollte ein paar Stündchen Schlaf nachholen und mit ihr neben mir ging das einfach nicht, ich hab kein Auge zugemacht.
Seitdem schläft sie allerdings so gut und vor allem auch durch, dass wir es dabei belassen haben. Sie ist aber auch absolut kein Kind, das sich viel Nähe einfordert.

LG Jasmin

5

Ich hatte ihn gern bei mir und er hat das ebenfalls gebraucht. Er schlief in seinem Babybett im Schlafzimmer bis er 2 war, dann hab ich ein Ereignis draus gemacht, dass er heut mal Mittagsschlaf im eigenen Zimmer machen darf, er fand's witzig und hat dann dort auch abends in den Schlaf gefunden. Er kommt auch mit 5 noch immer mal nachts rüber und schläft bei uns. Das hab ich nicht so gern, nicht weil ich ihn nicht gern bei mir hab, sondern weil er sehr unruhig schläft und Tritte verteilt... 😣

6

bei uns mit 4 monaten. auch eher zur Probe da sie im Schlafzimmer so unruhig war. sie schlief dann in ihrem Zimmer sehr gut und wachte 1 mal zum trinken auf also ließen wir das so. in Phasen in denen sie öfter wach wurde und z.n nur auf dem arm schlief nahm ich sie mit ins Bett. vor kurzem hatten wir wieder so eine Phase die etwas länger dauerte als sonst da schlief sie dann 4 Wochen bei uns und jetzt wieder alleine. Ich bin da locker. will sie in ihrem Bett nicht schlafen geht es halt ins Schlafzimmer und andersrum.

7

Interessant dass die meisten "später" angeklickt haben, es dazu aber nur eine ausführliche Antwort gibt. :-) Wir sind jetzt fast bei Monat 6 angekommen, er schläft bei uns im Beistellbettchen und ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben. Er sucht im Halbschlaf oft Kontakt und ist dann ruhiger und schläft besser. Für mich ist es auch ein gutes Gefühl ihn bei uns zu haben, meinen Mann stört es überhaupt nicht. Von daher wird es bei uns wohl auch min. auf 1 Jahr hinaus laufen. :-)

8

Lea schläft, seit sie 6 Wochen alt ist, in ihrem eigenen Bett.
Bei uns kam sie einfach nicht zur Ruhe.. In ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer schläft sie durch seit sie 7 Wochen alt ist 🙃

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 18 Wochen alt 💖

9

Noch schläft unser Sohn (diese Woche 7 Monate) im Schlafzimmer, da er ab und zu noch nachts gestillt wird, wenn ich da ins Kinderzimmer müsste wäre ich danach komplett wach..