Frage an die Stoffwindelmamis :)

Hallo :),

endlich passen die Stoffis!!!:)
Nur leider ist mir aufgefallen das das Windelvlies das ich benutze überhaupt nicht aufsaugt, habe schon 3x Vlies in die Windel mit reingelegt 🙄Darunter ist eine normale Stoffwindeleinlage. Meine Fragen nun:
1.Welches Windelvlies könnt ihr empfehlen das gut aufsaugt??
2. welches Waschmittel benutzt ihr?einfach ein sensitiv Waschmittel??

Gruß :-)

1

Das Windelvlies soll ja nicht saugen, sondern vereinfacht nur die Entsorgung von Stuhlgang bzw vermindert die Verschmutzung.

Soll der Po deines Babys trocken bleiben, so empfehle ich dir Trockenfleece-Einlagen. Po bleibt trocken, verhindert Verschmutzung, Stuhl kann einfach entsorgt werden und die Dinger sind waschbar.

Ich wasche unsere gesamte Wäsche ausschließlich mit selbstgemachtem Waschmittel (Waschsoda, Kernseife und Wasser). Zur Weiß- und zur Windelwäsche gebe ich noch Sauerstoffbleiche (Biomarkt) dazu.

2

Achso, ich dachte sie sollen auch kleine Mengen Urin auffangen..
Danke dir :)

3

Ich habe anfangs das Vlies von Popolini, glaube ich, genommen. Bringt aber bei Stillstuhl null. Der ist so flüssig, dass er einfach durchgesuppt ist 😆😅 Habe es dann bleiben lassen, weil sich der Stillstuhl ja in der Maschine einfach auswaschen lässt. Das Vlies kommt dann zum Einsatz, wenn es Beikost gibt und der Stuhl härter wird. Ich habe das gekauft, weil es in der Toilette herunter gespült werden kann. Dann habe ich keinen Kot im Hausmüll 😉
Wir waschen alles mit Frosch Waschpulver. Wir haben allerdings Mullwindeln und die Überhosen von Milovia. Die Einlagen von Milovia waren auch vom Stillstuhl überfordert, vielleicht kommen sie später noch mal zum Einsatz..
Alles Gute dir und deinem Baby!

4

Wenn du willst dass der Popo trocken bleibt, dann Kauf dir Wolleinlagen oder Wollleiner.

Ich mag keine Kunstfasern an meinem Babypopo :)