Ausschlag siehe Bild

Thumbnail

Hallo ihr lieben , mein Sohn (fast 3 Wochen alt ) hat seid gestern einen Ausschlag im Gesicht (siehe Bild) ist das Neugeborene Akne ? Kann man was dagegen tun ? Ich danke euch für jede Hilfe und Tipps.
:)

1

Ich finde es sieht nach neugeborenen akne aus ja... Kann man nix machen, ist einfach von der Hormon Umstellung

3

Ok vielen Dank

2

Huhu
Sieht so aus wie Neugeborenen Akne.
Muttermilch hilft, einfach drauf reiben. Sonst hilft eigentlich nur abwarten und Tee trinken, geht von alleine weg. Mein Sohn hatte es auch.

4

Danke für den Tipp

7

Seh ich auch so. Meine Hebamme meinte, bei schnupfen Mumi in die Nase tröpfeln. Als mein Bub dann doch tatsächlich schnupfen bekam, hab ich lieber zum NaCl gegriffen. Mir kam es komisch vor Nahrung als "Medizin" zu nutzen. Nur als Badezusatz finde ich es noch toll. Macht schöne weiche Haut 🙈😏

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Hi,

Ja das sieht nach neugeborenen Akne aus, mein kleiner hat es auch bekommen. Ich habe es auch mit Muttermilch behandelt und das war ein Fehler. Dadurch hatte es sich noch verschlimmert. Es war alles entzündet. Wir haben dann etwas vom Kinderarzt bekommen. Jetzt nach 3 Wochen ist es deutlich besser geworden.

Lg milka

6

Es sieht nach baby Akne aus.

Da hilft nur Zeit. Bitte keine MuMi drauf machen. Die ist als Nahrung konzipiert und gehört weder auf entzündete Haut, noch in die Nase oder Ohren!