Bauch nach Kaiserschnitt...

Hallo ihr Lieben Mamas! ✌

Ich hab ne winzig kleine Frage und zwar: Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und würde gerne wissen ob dieses überschüssige Fett was da an meinem Bauch "schwabbelt" bald wieder verschwindet? Es hängt etwas runter und das macht mich so depressiv. Ja, ich weiß, es ist erst 4 Wochen her und ich muss meinem Körper Zeit geben und ja, ich kann froh sein ein gesundes Kind zu haben, ABER es stört mich einfach so sehr... dieses hängende und schwabbelig fett... 😥😥😥

Kann mir einer Mut machen und mir sagen wie ich es weg bekomme und wenn ja, womit?! Oder ob es je wieder weggehen wird... Bin doch gerade mal 18 haha und mein Bauch sieht aus wie ne 50 Jährige...

1

Hallo also ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte 2015 einen kaiserschnitt und mein bauch hing nach 1,5 halbwegs nicht mehr aber immer noch sichtbar. Und vor fast 3 Wochen hatte ich wieder einen Kaiserschnitt und jetzt hängt da ein mega hautlappen. Total deprimierend. Ich könnte heulen wenn ich das seh. Aber das kommt denke ich auf das Bindegewebe an. Ich möchte dir keine Angst machen aber eine ehrliche Meinung. Ich hoffe es geht bei dir weg. Alles gute dir :) und Glückwunsch zum Nachwuchs :)

2

Es ist eher überschüssige haut😉 wurde ja auch ordentlich gedehnt während der ss... bei mir ist es 13 Wochen her und es wird auch immer noch besser😊 man sagt so lange wie eine ss geht, so lange braucht der Körper auch um sich davon wieder zu erholen. Ist aber denke ich auch bei jedem unterschiedlich. Rückbildungskurs und Sport helfen bestimmt, aber warte noch! Ein Kaiserschnitt braucht ca 3 Monate um ganz zu verheilen! Lg

3

Huhu🙋🏼‍♀️
Ich hatte letztes Jahr im Mai einen KS. Und ich muss dir leider sagen es ist nie was gehängt. Ich hatte zwar noch einen Bauch wie im 6. Monat Aber das verging auch iwann. Jetzt nach 10 Monaten hab ich schon 16 kg weniger und ich habe an der Narbe eine ganz minimale hautlappung die man aber nicht sieht. Der Bauch ist natürlich nicht mehr so straf eher manchmal wie wackelpudding😯🙈. Aber das ist doch egal. Wir haben wunderschöne Babys bekommen. Ich muss sagen ich hatte für den Bauch so eine Art Gurt Nach 2 Wochen getragen. Der soll das alles bisschen unterstützen bei der Rückbildung.
Denk mom nicht so oft daran, das wird 😊. Wir sind doch genau darum schön 😊 Makel gehören doch dazu. Alles gute noch und immer positiv denken sei stolz 😊💪🏻🍀🍀🍀🍀🍀

6

Vielen lieben Dank. Ja das hab ich auch, dass das so bissle wackelt wie Wackelpudding! 😣 aber danke dir für die tollen Worte! 💙

4

Tjaaaaa... bei mir blieb es... tut mir leid.

7

Na super.

5

10 Monate her und es schwabbelt. denke das wird nicht mehr

8

Hm. Schwabbel Bauch mit 18...

9

Glaube das hat nichts mit einem Kaiserschnitt zu tun. Es ist eher die Dehnung durch den Bauch in der Schwangerschaft.
Es dauert sicher noch etwas. 4 Wochen sind sehr kurz. Nach 4 Monaten würde ich sagen sieht man eher wo die Reise hin geht. Aber das ist auch abhängig vom Hautgewebe.
Mit Sport kann man sicher auch nachhelfen.

10

Ich denke es hängt sehr stark vom Bindegewebe ab. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr viel Sport gemacht und hatte dementsprechend Bauchmuskeln. Nach dem Kaiserschnitt dauerte es ungefähr 3 Monate bis ich nicht mehr Schwanger aussah, aber gehängt hat mein Bauch nie. Jetzt nach fast 10 Monaten kann man meine Muskeln erahnen, sind natürlich nicht mehr wie vorher. Ich denke in deinem Fall musst du nach dem Rückbildungskurs mit Sport anfangen. Es wird dauern, aber kannst es schaffen.
Alles gute

11

Huhu,

Also ich hatte vor 6 1/2 Monaten einen Kaiserschnitt. Danach hing der Bauch auch über (hab in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und mein Bauch war vorher flach). Jetzt mit der Zeit ist es deutlich besser. Mir fehlen noch 5 kg bis zum Ausgangsgewicht und ich habe das Gefühl, dass sich die Narbe und der vorgewölbte Bauch gut zurück bilden. Bin guter Hoffnung dass es irgendwann fast aussieht wie früher. Ich bin übrigens 30. Da du noch sehr jung bist, denke ich das wird schon. Nach dem Abstillen soll ja auch nochmal alles straffer werden. Also keine Panik und abwarten. 😊

12

Hi erstmal Glückwunsch zur Geburt 🙋
Mein ks ist jetzt 13 Monate her und es ist deutlich besser zumindest habe ich keinen wabbelpuding Bauch mehr .Lg �

13

Aber du hattest auch einen wabbelbauch?! Dann bin ich etwas beruhigt...

Vielen Dank 💘

14

Oh ja den hatte ich 😫.
Es hat aber gute 8 Monate gedauert bis es sich wieder normalisiert hat, wirklich Sport habe ich nicht gemacht ,bin mit meiner Tochter sehr viel gelaufen .Lg