Baby lacht nur bei anderen

Hallo, meine Tochter ist sieben Wochen alt und fängt so nach und nach das lächeln an.
Nun ist es so das sie bei mir nur ab und an mal ein zaghaftes lächeln zeigt. Wir waren heute bei der Schwiegermutter und die hat nur kurz hallo gesagt und sie fing über beide Ohren an zu strahlen. So hat sie mir gegenüber noch nie gelacht und auch nicht dem Papa gegenüber.
Mir hat in dem Moment so das Herz geblutet😥
Kann mir einer sagen warum sie mit mir nicht so lacht?

1

Das war bei uns auch so. Ich denke, das lag daran, dass mein Gesicht kein "neues" war

2

Lass ihr Zeit. Bald begreift sie wie schön zusammen strahlen ist.

3

Das war bei uns leider auch so. Er hat zum ersten Mal bei der Freundin von meinem Vater gelächelt. Iwie mag ich das nicht als erstes lächeln gelten lassen 😅

4

Huhu,
keine Sorge, Mama ist und bleibt die Beste 😉

5

Hey du,

ich kann total verstehen wie es dir geht.
Mein Zwerg hat auch nur bei anderen gelächelt und bei mir nicht. Das war ganz lang so. Ich musste mir auch immer ein Lächeln erkämpfen, anderen wurde es einfach so geschenkt.
Tja und heute? Kommt er aus dem anlächeln gar nicht mehr heraus und die anderen müssen sich eins erarbeiten 😂

6

Ach mach dir nix draus, das ist nicht "bewusst" so, meine Maus hat das erste mal auch die Oma "richtig" angelacht und wenn sie auf meinen Beinen saß hatte sie mit der Wand hinter mir am anfang auch mehr spaß 😂

7

Glaube auch dass das in dem Alter noch gar nicht so wirklich was mit Lachen zu tun hat...
Mimik üben, soziales Verhalten trainieren... Trotzdem ist aber Mami die Beste :)