Babys Kleidung zu hause

Huhu
Was zieht ihr euren Mäusen zu Hause an? Ich weiß nie ob es zu warm oder zu kalt ist und frage mich, wie andere Mamis zu Hause ihre Winzlinge kleiden. Liya ist 8 Wochen alt. Bei uns ist zwischen 23 und 25 grAd in der Wohnung.

Bis jetzt habe ich ihr immer einen Body angezogen mit langen Armen natürlich und eine leichte Hose darüber oder einen Strampler. Dicke Söckchen decken die Füße.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Hallo,

Das kommt immer aufs Baby drauf an!

Wenn dein Kind gut die Körpertemperatur hält und der Nacken warm ist, ist es gut!

Meine Tochter habe ich zuhause auch so angezogen....

Lg

2

Mein Kleiner ist 9,5 Wochen. Er trägt zuhause auch einen Langarmbody, dünne Hose und dicke Socken. Wenn er länger liegt oder schläft bekommt er eine Strickdecke. Ist er unter dem Spielbogen oder aus der Krabbeldecke, wo er sich vermehrt bewegt bleibt er ohne Decke.

3

Langarmbody + Strampelsack, damit die nackten Füßchen und Beinchen sich berühren können (Stichwort Selbstwahrnehmung!), sonst nichts.

4

Meine Tochter trägt Langarmbody+Pulli+Strumpfhose+Leggins..

Ich käme auch nicht auf die Idee zuhause nur in Unterwäsche rumzulaufen und trage im Frühling T Shirt und Pulli+Jeans?

Nur im Body wäre hier zu kalt. #kratz

19

Ui ist es bei euch so kalt in der Wohnung? Meiner Kleinen wäre das viel zu warm. Sie trägt Langarmbody und Strumpfhose oder Kurzarmbody, Pulli und Strumpfhose. Für sie ist das so bei den Temperaturen genau richtig.

21

Also gestern waren es draußen acht Grad. Keine Ahnung wie warm das Wohnzimmer ist- aber unser Haus ist groß und das Baby liegt nicht den ganzen Tag im Wohnzimmer. Hier hat bestimmt nicht jeder Raum 24 Grad.

Ich orientiere mich daran wie ich mich selbst anziehe um nicht zu frieren. Was trägt denn dann die Mutti? T- Shirt im Winter? #kratz

Ich kenne tatsächlich eine Familie die so heftig heizt das man dort im Winter in Sommergaderobe in der Wohnung sitzt- wir fühlen uns in so überheizten Räumen nicht wohl und ziehen lieber etwas mehr an.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

- LA Body
- Strumpfhose
- Socken
- LA Pulli oder LA Shirt

6

Hallo :-)

meine Kleine ist heute 9 Wochen. Bei uns sind es nie mehr wie 22 Grad. Meistens um die 20/21. Sie trägt einen Langarmbody, Pulli und Hose mit dicken Socken. Ich zieh ihr eigentlich wirklich selten Strumpfhosen an, da muss es schon sehr kalt sein. Gestern waren es bei uns 17 Grad. Da trug sie eine dicke Strumpfhose mit Söckchen, Langarmbody und ein Kleid mit langen Armen. Muss dazu sagen das sie schnell schwitzt.

7

2 LA-bodys (mag Pullis bei babys nicht solange sie noch soviel auf dem Arm sind..das rutscht einfach) und dicke hose und socken oder strumphose+dünne Hose.

1 body sehe ich als unterhemd an, den zweiten als Oberteil.

Bei uns hat es ca 23 Grad.
Hoffe es wird bald wärmer

8

Langarmbody
Pullover
Strumpfhose & leichte Hose
Nur Strumpfhose
Oder nur Hose
Je nachdem ..

Meist ist sie eh zugedeckt . Ca 19 Grad zuhause ...

9

Wenn ich das hier so lese, würde mein Sohn umkommen vor hitze😨. Bei uns gibt es KA Body, LA Shirt, schlupfhose und Socken. Mein Sohn hasst Strumpfhosen und auch Socken. Die ziehe ich ihm gefühlte 3547 mal am Tag an. Bin froh wenn es wärmer wird und er ein t-shirt anziehen kann.

12

Probier mal Sock-ons, da bleiben die Socken an den Füßen 😊

13

Danke, ich dachte schon, wir wären ganz allein.
Niemals würde ich eine Strumpfhose und eine Hose IN der Wohnung anziehen.

Obenrum gibt es sowieso nur Kurzarm-Bodies oder ganz ohne Arm und dann ein Shirt drüber.

Manchmal hat sie Socken an, manchmal nicht. Aber auch meine große Tochter und ich laufen außer im tiefsten Winter immer barfuß.

Vg Isa

weiteren Kommentar laden