Baby 3 Monate Bronchitis :(

Hallo ihr lieben mein sohn ist 3 monate alt und hat Bronchitis wir haben vom Kinderarzt Zäpfchen verdchrieben bekommen so weit sp gut aber wo ich in der Apotheke war meinte die Apothekerin das seien Notfall Zäpfchen. Ich sagte ihr dann das der arzt meinte ich soll ihm die 4 tage lang geben nur abends eine. Jetzt macht mir das ein wenig angst was soll ich jetzt tun :( doch nich mal beim arzt anrufen und erklären?

1

Ohjee entschuldigt die Fehler im Text

2

Was für Zäpfchen? Benuron? Die kannst du ruhig 4 Tage geben.

3

Nein es sind die rectodelt 100

4

Hm das sind Kortisonzäpfchen und eigentlich wirklich nur für den Notfall. Würde erstmal nur 1 geben und schauen ob es besser wird.

weitere Kommentare laden
7

Als Erwachsene bekomme ich bei einer spastischen Bronchitis ein Kortison spray. Dh kortison an sich ist schonmal nicht falsch. Ich glaube dein Doc hat die bewusst verschrieben. Bei Unsicherheiten würde ich aber trotzdem noch mal nachfragen. Und denk dran- morgen haben die nur bis mittags auf.

8

Hey liebes Danke für deine Antwort ich hatte ihm das Zäpfchen gegeben nur leider hatte er kurz darauf Stuhlgang jetzt weiß ich nicht ob es gereicht.ich werde eh morgen wieder hin wenn er das Zäpfchen immer wieder ausscheiden tut dann kann es ja nicht wirken :(

9

Das stimmt. Ich weiß leider auch nicht, wie viel Zeit es zum auflösen braucht. Gute Besserung weiterhin. :)

weiteren Kommentar laden
11

Halloo

Mein Sohn 3 Monate und hat auch eine Bronchitis.

Momentan inhaliere ich mit Salbuthal-Spray und Cortison 2x am Tag. Ich denke jeder KIA ist da anderst, aber ich würde schon das tun was der Kinderarzt sagt solltest du dir wirklich unsicher sein geh nochmal hin und frag nach.

Liebe Grüsse und ganz gute Besserung

12

Die erste Bronchitis hatte mein Sohn mit ca 6 Monaten! Wir geben dann immer rectodelt, da alles andere nicht hilft! Ich hab die suxh immer daheim, falls es mal akut sein sollte...

Ja es ist ein Notfall Mittel, aber ich empfinde eine Bronchitis bei den kleinen als Notfall!

Unterstützend worde ich inhalieren - habt ihr ein Gerät daheim