Fester Stuhlgang

Liebe Mamis,

unser Kleiner (* 20.11.17) bekommt seit Geburt die Flasche.
Seither hat er einen sehr festen Stuhlgang und macht alle 2 Tage (oft jedoch nur mit Hilfe).

Er trinkt die Bebivita 1er Milch und bekommt in jede Flasche Milchzucker mit rein. Seit ca 14 Tagen bekommt er Mittags Beikost. Auch mal zB Birne als Nachtisch.

Was könnte ihm noch helfen öfter und vorallem weicher zu machen?

Danke!! 🌷

Unique mit David 💙

1

Hallo, mein kleiner ist einen Tag später geboren und nach 5 Wochen war de Milch alle. Ich habe genau das selbe Problem. Egal welche Milch, es wird nicht besser.

Wir hatten auch Bebivita ausprobiert und die war ganz schlimm. Da hatte er sehr Verstopfung.

Vielleicht wechselst du mal die Milch und probierst? Wir haben jetzt die Hipp Bio 1er. Die ist vom Preis im mittleren Bereich und der Stuhlgang klappt, aber nicht perfekt. Es gibt ja aber auch noch zB Milasan.

Ansonsten wirklich Umstellung oder viel auf dem Bauch liegen hilft bei ihm. Da kommt's meist 🤣

2

Bei unserem Kleinen war es mit Aptamil 1er ganz schlimm und dazu schlimme Blähungen.

Was ist an der Milasan besonders?

4

An ihr so eigentlich nix bis auf den recht günstigen Preis. Am besten fand ich die Milumil! Die war super, er hätte super Stuhlgang. Da ist wohl irgendein Inhaltsstoffe etwas mehr enthalten, so dass der Stuhlgang gefördert wird? Aber unser Sohn hat davon Ausschlag bekommen 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Dill Wasser ist super auch Baby grip water genannt...musst du mal googeln

7

Ich würde dir omni biotic Panda empfehlen