Mittagsbrei/ einschlafstilllen

Huhu
mal wieder eine Frage.
Der mittagsbrei soll ja mal die stillmahlzeit ersetzen. Richtig? Wie macht ihr das denn mit den einschlafstilllen?

1

Da bin ich Mal gespannt. Meine braucht die Flasche zum einschlafen. Auch nach dem Brei.

2

Hier auch!

Und ich habe auch noch keine Lösung dafür gefunden 😆

Bin mal gespannt...

Liebe Grüße!

3

Wir haben das Problem abends. Maus bekommt Brei und geht meistens ne Stunde später ins Bett und schläft ohne stillen nicht ein.... einmal hat sie gespuckt weils einfach zuviel war. Seitdem mach ich nur noch die Hälfte an abendbrei.. tagsüber schläft sie in der federwiege oder kiwa

4

Ich habe mit dem „sollen“ und „müssen“ ein Problem!

Wenn dein Baby beim Stillen gut einschläft, dann mach das doch weiter so! Stillen ist mehr als nur Kalorienaufnahme! Und wenn dein Baby satt ist vom Mittagsbrei, dann wird es mehr nuckeln als trinken beim Stillen. Ist doch voll in Ordnung. Wenn mir jemand nach dem Mittagessen noch einen Nachtisch anbietet, sag ich auch nicht nein :)

5

trinkt dein Kind denn wirklich richtig ??, mein Sohn ist ein richtig guter esser und schläft auch beim stillen ein , ich würde da auch nie was daran ändern , weil es für uns beide die schönste und einfachste Variante ist ! es ist ja auch keine Mahlzeit/seh es einfach als kleine Hilfeleistung für sein Kind und somit ist die Frage aus der Welt;-)

6

Du kannst ja so lang stillen wie du magst, also trotz kompletter Mahlzeiten auch noch zusätzlich stillen. Wenn du abstillen willst (warte gerne bis dein Baby nicht mehr an die Brust möchte) könntest du die gleiche Haltung wie beim Stillen einnehmen und als Ersatz ggf einen Nuckel anbieten. So hat dein Baby trotzdem die Nähe. Anfangs kann man daraus vielleicht ein Wechselspiel machen.

7

Hey Hey bin schon mal dort froh, dass andere sich die gleiche Frage stellen und mich nicht für blöd halten 😂.
Also ich will nicht abstillen und auch super gern weiter einschlafstilllen. Ich frage mich nur ob sie weiterhin trinkt/saug. Und wie lange man nach dem Brei wartet.
Und ob man denn wasser gibt.