Tragehilfe schneidet ein

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn wird von Anfang an getragen, was ihm und uns auch noch immer sehr zusagt. Nur ist es so, dass er mittlerweile fast 10 kg wiegt und ihn die Mysol wie auch die Manduca in den Kniekehlen leicht einschneidet, wenn er längere Zeit darin getragen wurde. Ich trage ihn seither meistens im Tuch, da das nicht einschneidet bzw. legen wir Schaumstoff unter die Kniekehlen. Da aber jetzt der Sommer kommt und er leichtere Sachen anziehen wird, denke ich dass er mit diesem Schaumstoff schwitzen wird..... Hat irgendjemand Tipps, was ich außer dem Schaumstoff machen kann? Oder kennt jemand Tragehilfen, die gut gepolstert sind?
Danke im Voraus

1

Im Sommer sollte man eher darauf verzichten. Deine Wärme und die des Kindes, da überhitzen die schnell. Die Tage habe ich in einem Babyladen noch mitbekommen wie eine Trageberatung meinte... Ab ca 20 Grad sollte man drauf verzichten.

4

Sorry, aber das ist Murks. :-D

Wenn man einige Dinge beachtet, kann man problemlos auch im Sommer tragen. Durch den Körperkontakt merkt man auch viel schneller ob dem Kind zu warm ist.

2

Sitzt er denn auch wirklich richtig drin? Normalerweise dürfte da nichts schneiden, wenn die Haltung korrekt ist.

Alternativen zu dem Schaumstoff fallen mir nicht ein. Ich würde weiter mit Tuch tragen. Für den Sommer gibt es einlagige Bindeweisen.

Wir haben eine Fidella, die sind gut gepolstert an den Kniekehlen (derzeit bei Limango im Sale).

3

Wir haben das Bondolino. Meiner wiegt auch fast 10kg, aber er kommt mit seinen Kniekehlen gar nicht an die Trage. Der Steg ist nicht breit genug bis dahin.

5

Wir haben die Didyklick, die ist an stellen, an denen die kniekehlen sind, gepolstert. Kann ich nur empfehlen!

6

Hallo! Bin auf der Suche nach einer Trage für meinen bald 6 Monatigen und schon über 10kg schweren "Riesenzwerg". Habe derzeit das normale Tragetuch von Didymos finde es super aber traue mich nicht ihn damit auf den Rücken zu binden.
Geht das mit dem Didyklick einfacher als mit dem Tuch. Würdest du diesen auch für den Sommer empfehlen? Wollte eigentlich eine Manduca kaufen, darin hat er jedoch geschrien, wahrscheinlich weil sich das Tragetuch doch viel besser anpasst? Noch eine Frage diese Didyklick hat auch lange Bänder, ist es dann auch wie beim Tragetuch wenn man es anzieht, die Tüchenden leider am Boden sind, find ich für unterwegs nicht gut. Würde mich sehr freuen wenn du mir von deinen Erfahrungen berichten könntest. Natürlich darf mir auch gerne jemand eine andere Trage empfehlen. Danke lg

7

Trau dich einfach mal! Es braucht ein bisschen Überwindung, aber dann ist mit Tuch auf den Rücken binden auch nicht schwieriger, als vor dem Bauch.

Bei den Tuchenden im Dreck gucke ich immer, dass das Tuch so kurz wie möglich ist, dann schleift weniger auf dem Boden. Auch geschicktes Falten kann noch ein bisschen helfen.

lg

weitere Kommentare laden
11

Wir hatten auch eine Manduca und sie war meinem Sohn schon mit 6 Monaten zu klein und schnitt ihm in die Kniekehlen. Tu deinem Kind einen Gefallen und lass die Manduca jetzt sein.
Ich habe inzwischen eine Huckepack Toddler - die wird jetzt hoffentlich eine Zeitlang halten...

14

Danke für eure Antworten! Diese Dydiklick und der Toddler schauen gut aus. Ich trage ihn sowieso gerne mit dem Tuch, aber mein Mann kann bzw will das nicht binden 😏
Liebe Grüße