Herpes Vieren

Hallo, ,hatte jemand von euch kurz nach der Geburt Herpes Vieren? Nicht zwangsläufig an der Lippe. Was habt ihr gemacht um eure Mäuse zu schützen und wie lange dauerte es bis es weg war? Konntet ihr die Heilung iwie verschnellern? Vielen Dank

1

Huhu,

ja ich. Hatte 2 Tage nach der Geburt noch im kh auf einmal ein Bläschen an der Lippe. Ich hab Zovirax bekommen (kriegst du in der Apotheke) und hab es sofort drauf getan. 2 Tage später war es weg. Ich sollte auf Anraten der Stationsschwester einen einfachen Mundschutz tragen bis es weg war und das Baby selbstverständlich nicht abknutschen :)

LG Heiligenhaus
Babyboy 6 Tage ❤️

2

Danke für deine Antwort. Ich habe es am Decolteè und heute 2 Salben bekommen. Ich habe nur große Angst meinem Baby zu schaden.
Sind deine bläschen aufgegangen? Bei mir noch nicht.

3

Guten Morgen,

nein, das sind die nicht, da die Salbe das verhindern kann. Hol dir schnell ne Salbe in der Apotheke, die kostet nicht so viel. Hände immer waschen und wenn es geht auch regelmäßig desinfizieren und das Baby nicht an die Stellen dran kommen lassen.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte am dritten Tag nach der Geburt Lippenherpes bekommen. Im Krankenhaus bekam ich sofort einen Mundschutz und Salbe. Zu Hause habe ich dann Herpespatches getragen und beim Stillen zusätzlich Mundschutz solange die Blasen Flüssigkeit enthalten haben. Danach nur noch Patches. Es hat 7 Tage gedauert. Doch patches habe ich aber noch zwei Tage länger benutzt. Hände desinfizieren war auch Tagesordnung. Es waren die übrigens die Patches von Compeed,nixhtbgabu billig aber wirklich besser als aus der Drogerie. Meine Hebamme gab mir danach den Tipp Unizink 50 zu nehmen. Das habe ich auch getan. Ich hab sie ein halbes Jahr täglich genommen, da war von September 2016- März 2017 und seit dem hatte ich keinen Herpes mehr. Und ich bekomme sonst immer einen bei Erkältung etc. Meine Kleine hat sich nicht angesteckt.

7

Das ist schön das sich deine kleine nicht angesteckt hat . Ich habe große Angst das sie sich ansteckt. Ich bin schon richtig panisch. Ich hoffe einfach das ws schnell wieder weg geht. Zink hab ich mir heute geholt.

8

Ich war da genauso. Hattest du sowas schon mal vor der Schwangerschaft? Wenn ja hat dein Kleines schon ein paar Antikörper. Aber trotzdem schön aufpassen einfach gut abdecken und Hände sauber halten. Wenn dein Baby Fieber bekommt ab zum Arzt. Bei den Kleinen unter 3 Monaten ab 38.0 ruhig mal anrufen und vorbei gehen.