Wie oft stillt ihr?

Hallo:)
Meine kleine ist mittlerweile fast 12 Wochen und will so gut wie stündlich, spätestens alle 1 1/2 Stunden an dir Brust.
Schnuller akzeptiert sie nur im Kinderwagen und zu Hause wird sie so gut wie ausschließlich einschlafgestillt.
Sie ist gefühlt so lang wie breit und kämpft ständig mit Bauchweh..
So oft ist doch nicht normal oderauser nachts da schafft sie es auch mal 3 Stunden ohne stillen..
Milch ist genug da das kann nicht der Grund sein weshalb sie so oft kommt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey so war es bei meiner auch das ist ganz normal stillen ist so viel mehr als nur Nahrung sie auch die Nähe zu dir!!

2

Servus 😊,

wir haben immer nach Bedarf gestillt. Und stillen heißt ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Nähe und Geborgenheit. Bei uns wurden die Abstände irgendwann von alleine größer. Gib euch Zeit 😊.

Das mit dem Bauchweh ging bei uns auch länger als die 12 Wochen. So richtig gut wurde es erst mit 6 Monaten und Lactobact Bakterien Kur.
Nehmt ihr die Bigaja Tropfen für den Darm? Oder gibst du die Vigantoletten Tabletten? Die Sorgen ja auch regelmäßig für Bauchweh. Da könntest z.B. auf das Öl umsteigen.

Lg Micha

4

Ne die vigantoletten geb ich erst garnicht bevor sie noch mehr Bauchweh bekommt.
Ich denk mir halt ständig halb verdaute Nahrung tut doch dem bauch auch nicht gut oder?
Und mal davon abgesehen ist sie echt so dick geworden..
Wiegt 7 Kilo schon😂😍

5

Meiner ist 6 Wochen alt und wiegt schon 6 kg 🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo😊 unser kleiner ist morgen 16 Wochen und will alle 45min an die Brust... abends fast 2 Stunden durchgängig und tagsüber schläft er in letzter Zeit auch nur an der brust😑 Schnuller will er vllt alle 2 Wochen mal🙄
Du bist also nicht alleine😉 es wird irgendwann aufhören...
Lg

7

Kräftige Kinder wollen oft an die Brust. Mach dir keine Sorgen.
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate, wiegt 8200 Gramm und will auch ständig an die Brust.
Er kam mit 4260 Gramm zur Welt. Seine 3 Schwestern wogen kaum weniger, waren auch Stilljunkies und allesamt Spuckkinder.
Teils alle 2 Stunden, nachts auch mal alle 3-4 Stunden.
Die Abstände werden erfahrungsgemäß immer größer je älter das Baby.

8

Hallo,

mein Kleiner kommt, denke ich ( ich schau nicht auf die Uhr) tagsüber auch alle 1,5-2 Std. Dafür trinkt er aber nur ein paar Minuten. Nachts schläft er durch. Mein Großer wollte auch nachts alle 2-3 Std stillen. Er lag mit dem Gewicht das erste halbe Jahr immer an der 97 Perzentile. Das hat sich mit knapp 1 Jahr ganz automatisch verwachsen. Also keine Sorgen wegen dem Gewicht.

lg

9

Hi. Meine Tochter wird am Montag 18 Wochen alt. Ungefähr um das Alter von euch herum wollte sie auch ständig gestillt werden auch nachts. Seit ca. 1 Woche kommt sie auch tagsüber ca alle 3,5 Stunden. Es wird besser😊

11

Also wir sind jetzt bei genau 5 Monaten und ich stille auch alle 2 Stunden, manchmal alle 3 das ist aber selten. Auch nachts kommt der Muckel alle 2-3 Std.
Am Anfang ging es mir wie dir und er wollte alle stunde an die Brust. Plötzlich dann auf einmal alle 1,5 Std. Und dann wieder ein Sprung auf 2 Std. Also es wird in jedem Fall besser. Ach und bei der u4 hatte er 64 cm und runde 7,2 kg. Er wird voll gestillt wann immer er will und ist ein glücklicher kleiner Mann. Kein Baby kann von Mumi zu dick werden mach dir keine Sorgen. Viel Kraft und Energie wünsche ich dir denn ich weiß das es irgendwann an die Substanz geht aber es wird viel besser.