Durchfall

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch jetzt mal um Meinungen bitten.
Mein kleiner Engel wird übermorgen 11 Wochen alt. Seit fast zwei Wochen hat er immer wieder mal Durchfall. Ee bekommt Ampatil pre Milch. Meine Kinderärztin ist im Urlaub, also war ich Dienstag bei der Vertretung. Der hat ihn sich ca zehn Sekunden angeschaut und meinte es sei alles in Ordnung. Wollte nicht mal die mitgebrachte Windel sehen. Also Farbe ist wie immer, nur halt häufig sehr dünn.
Er ist aber so wirklich gut drauf, lacht, erzählt und strampelt viel. Seit gestern trinkt er aber wenn es hochkommt gerade noch 140 ml pro Mahlzeit. Alle 3-4 Stunden. Heute Nacht um 2:30 Uhr waren es nur 80 und um 7:30 mit hängen und würgen 110. Aber er hatte gar nicht so richtig Hunger.

Nun hab ich ihn gewogen und seit Montag hat er nur 20 Gramm zugenommen. Meint ihr, ich sollte am Wochenende mit ihm in die Notfallpraxis fahren? Also wie gesagt, er ist total gut drauf, kein Fieber und nichts.
Donnerstag waren wir beim Osteopathen, der sagte mir auch, dass er einen sehr guten und aufgeweckten Eindruck macht.
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße und danke fürs lesen

1

Huhu,

Ich würde jetzt mal sagen, es ist alles ok. Das der Windelinhalt ab und an flüssiger ist, ist nicht tragisch. Mit Einführung der Beikost wird sich das ändern. Auch das an manchen Tagen weniger getrunken wird ist nicht schlimm. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn er zb übern Tag weniger als 500 ml milch schafft und wirklich 4-5 Durchfall Windeln Hat. Solange er aber trinkt und auch die Windeln regelmäßig voll pipi sind ist alles gut.

2

Ach, und das er gut drauf ist, ist ein super Zeichen ;)

Und nachts dass er so wenig trinkt, vll braucht er da einfach nimmer mehr. Mein kleinster zb Hat um die zeit nachts auch nur noch 100 ml getrunken und zwei Wochen später wollte er gar keine nachtflasche mehr. Hat dann von abends um 7 bis morgens um 6 keinem hunger gehabt.

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich wieder etwas. Er hat höchstens zwei volle Windeln am Tag. Nur letzte Woche waren es einmal vier, aber jetzt wieder nur ein bis zwei. Dann warte ich einfach weuter ab umd beobachte alles.
Dir ein schönes und sonniges Wochenende 🤗

4

Meiner ist jetzt 6 Monate und hat auch noch ab und an ne flüssige Windel. Und ich muss ehrlich sagen, mir ist es lieber so als bei seinen Bruder. Da war es von Anfang an recht fest und er hatte oft Mühe, es rauszudrücken ;)