Impfen

Hallo ihr lieben, wir hatten unsere U3 und wir würden über das impfen informiert.

Ich bin mir so unsicher... :( ich möchte nur das Beste für mein Kind. Ich möchte ihm allerdings auch keinen schaden zufügen.

Wie handhabt ihr das? Und aus welchen beweggründen?

Ich möchte keine Diskussion lostreten, sondern einfach nur ein paar Meinungen hören.

Vielen Dank und schönen Sonntag Abend noch :)

18

Ich wurde selber nach damligem Impfplan geimpft und habe meinen Sohn ebenfalls nach stiko impfen lassen.
Warum?
In anderen Teilen der Erde würden Eltern alles dafür geben, ihre Kinder impfen lassen zu können.
Wir haben die Möglichkeit unsere Kinder zu schützen, deswegen möchte ich diese Möglichkeit nutzen.
Wir haben bisher einen funktionierenden Herdenschutz, der alte, schwache und kranke Menschen die nicht geimpft werden dürfen, mitschützt.

Meine alte Englischlehrerin zog immer ein Bein nach. Sie litt als Kind an Kinderlähmung und hat seitdem mit den Folgen zu kämpfen.

Ich glaube schon, dass es Impfschäden gibt.
Genauso gibt es auch Komplikationen bei (notwenigen) Operationen, etc.
Ich möchte es nicht verharmlosen. Aber für mich überwiegt der Nutzen einer Impfung.

Mein Sohn hat sich nach der Impfung schnell beruhigen lassen und war ein paar Tage etwas angeschlagen aber fit.

1

Ich hab meine Kinder impfen lassen. Ich selbst mich auch noch mal.

2

Auf jeden fall impfen

3

Die positiven Effekte einer Impfung sind belegt und überwiegen gegenüber den belegbaren Nebenwirkungen. "Nebenwirkungen" wie Autismus, giftige Stoffe, vermehrte Allergien oä würden nie mittels glaubhaften Studien gezeigt.

Darum habe ich mich klar fürs Impfen entschieden. Die sogenannten Kinderkrankheiten zu verharmlosen ist mAn sehr gefährlich.

4

Huhu,
also ich hab meinen Sohn auch ganz normal impfen lassen. würde ich auch bei jedem weiteren kind machen lassen.
Lg

5

Hallo,

wir lassen unsere Kinder Impfen, allerdings nach einem alternativen Impfplan (haben jeweils später mit den Impfungen begonnen und zum Beispiel Hepatitis weg gelassen).
Zudem begleitet unser KiA die Impfungen homöopathisch. Für uns passt das so.

Schöne Grüße

6

hallo rebecca
es gibt auch "Mittelwege", zB das 2+1-Schema. Man beginnt erst mit 3 Monaten und spart sich eine Impfdosis. (Normalerweise ist ja 3 x innerhalb des 1. Lebensjahres und 1 x zur Auffrischung). Die Immunantwort ist am Ende wohl identisch, das Risiko besteht darin, dass man eben 1 Monat später beginnt und damit der Impfschutz 1 monat später beginnt.
Wobei das größte Risiko hier der Keuchhusten ist.
Das 2+1-Schema ist zB in Österreich Standard.

7

Für mich heißt es ganz klar impfen! Ich selber und alle aus meinem Bekanntenkreis wurden geimpft. Auch ich lege meinen Ausweis regelmäßig vor, damit ich auf dem aktuellen Stand bin. Ich habe aus meinem Bekanntenkreis noch nie etwas über Nebenwirkungen o.ä. gehört. Mein Sohn (fast 5 Monate) hat alle Impfungen bislang super vertragen.

8

Huhu, wir impfen unsere kleine auch nach Plan.
Allerdings zerreißt mir das so das Herz, wenn so ein kleines Baby so schlimm schreit und sich so plagt nur wegen einer Impfung.
Vielleicht impfe ich meine nächsten Kinder etwas später. Bin mir da sehr unsicher mit den richtigen Zeitpunkt 😩