Update Jammerpost Keine Fortschritte

Letzte Woche war ich noch traurig, dass sich unser Mäuschen nicht dreht. Was soll ich sagen: gestern auf einmal dreht sie sich auf den Bauch als hätte sie nie was anderes gemacht. Ich bin so glücklich.
Am Samstag gab es für sie den ersten Brei und auch den hat sie ganz toll gegessen. Gestern hat sie bereits 14 Löffelcheb geschafft 😍 Ich wollte einfach meine Freude mit euch teilen.
Ich hab aber auch noch eine Frage. Unsere Tochter wird gestillt. Seit dem 19 Wochen Sprung wacht sie nachts spätestens alle 3 Stunden auf und will scheinbar gestillt werden. Zumindest schläft sie so wieder ganz gut ein. Das hat nichts damit zu tun dass sie nicht satt wird oder? Ich meine ich hatte immer genug Milch.
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch letzte Woche, vor allem Bella, die mir immer wieder Mut macht 🤗
Habt einen wundervollen Tag

1

Huhu, na das sind doch gute Nachrichten 😃 klasse! Du weißt doch aber, dass jedes Lebewesen sein eigenes Tempo hat ☺️ Vielleicht schaffst du es ja, dein Glück nicht von den Fortschritten deines Babys abhängig zu machen? Wir leben leider in einer Leistungsgesellschaft und es war meiner Meinung nach, noch nie so schlimm. Lass dich davon nicht beeinflussen. Das ist nicht gut für dich (weil auch völlig unnötig) und natürlich auch sehr schlecht für dein Kind. Das wird sich alles noch steigern, wenn Kita und Schule beginnen. Also entspann dich und seid einfach gemeinsam ohne Plan, was es als nächstes können muss. 😀 Zum nächtlichem Stillen, denke ich nicht dass es wirklich Hunger ist, sondern einfach Beruhigung ☺️

Liebe Grüße und viel Spaß beim Rumkullern

4

Danke für die lieben Worte. Nein Nein ich mache mein Glück mit der Kleinen auch nicht davon abhängig. Keine Sorge 😉 ich bin nur unfassbar stolz auf sie

2

Da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen. Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen.
Meine Tochter hat sich auch erst vor kurzem gedreht. Sie ist jetzt 25 Wochen alt und ich geb da nichts drauf, was andere schreiben, vor allem bei manchen möchte man meinen, ihre Babys laufen mit 6 Monaten schon nen Maraton...
Ich fördere meine Kleine auch viel indem ich sie Bauchlage üben lasse, aber Stress mache ich mir da schon lange nicht mehr. Sie ist mein letztes Kind, sie soll solang mein kleines Baby sein wie sie möchte. Geht eh alles so schnell und schon sind sie in der Schule.

Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. 🍀

Vg 🤗

5

Du hast so Recht. Danke für deine lieben Worte

3

Hey defunct:-)
Danke für deine lieben Worte#herzlich. Es freut mich wirklich sehr, dass du das schreibst :-)

Und wegen deiner Frage: Wir hatten nach dem 19. Wochenschub, leider schlechtere Nächte mit häufigeren Mahlzeiten. Die Nächte waren schlimmer wie ganz am Anfang. Ich denke die Brust / Flasche wird dann so häufig verlangt einfach zur Beruhigung, weil sie in dem Alter viel mehr wahrnehmen und lernen, und das ganze muss ja verarbeitet werden.

Hab einen schönen Tag :-)

6

Ja so kommt mir das auch bald vor. Vor diesem blöden Schub hat sie verhältnismäßig gut geschlafen. Und nun ist alles umgekrempelt.
Hab du auch einen schönen Tag