sehr lebhafter bauchzwerg = unruhiges/lebhaftes baby???

guten morgen

hatte jemand von euch ein sehr lebhaften bauchzwerg. der gefühlt nie geschlafen hat?
und dann aber ein seelenruhiges baby war/ist?

( beim ctg meint der fa immer ich kann dauerhaft auf den knopf bleiben da sehr aktiv)

eine nachbarin meinte das ich mit einem schreibaby rechnen muss....

ich habe schon einen 2,5j wildfang hier.der im bauch sehr aktiv war. aber zum vergleich des jetzigen bauchzwergs war das nix....

1

Meine Tochter war auch im Bauch ein sehr kräftiges aktives Kind. Natürlich hat sie auch mal geschlafen, aber es gab Tage, da habe ich echt mit meinem auch geschimpft. Nun ist sie 15 Wochen alt und ich kann sagen: sie ist aktiv. Von Geburt an mit sehr wachen Augen unterwegs und immer Angst etwas zu verpassen. Man musste sie schon ab und an ein bisschen vor sich selbst beschützen, weil sie sich sonst selbst überfordert hätte.
Aber: Sie ist eins der chilligsten Babys die ich kenne. Sie kommt nachts einmal zum Trinken, geht um 20 Uhr ins Bett und steht um 8 wieder auf. Einschlafhilfe nicht notwendig. Sie braucht zum Schlafen ihre Ruhe. Tagsüber wird dreimal eine halbe Stunde geschlafen oder auch gerne länger im Kinderwagen. Rumgeschrien wird selten (nur aus Hunger oder weil der Schlaf vor ihr wegläuft, weil sie keine Ruhe hat).
Sich selbst beschäftigen kann sie schon von Anfang an ganz gut. Es gibt immer mal 20 Minuten in denen ich was im Haushalt machen kann. Und eben wenn sie schläft.
Wenn sie wach ist, dann ist sie sehr aktiv. Sie hat mit 13 Wochen angefangen gezielt Sachen zu greifen, wodurch sie sich inzwischen selbst längere Zeiten beschäftigt, da sie einfach ihre Spielzeuge nimmt und die durchkaut.
Mag sein, dass es irgendwann mal anstrengend wird, wenn sie Krabbeln und Laufen kann, aber bisher kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte ein waches aktives Kind im Bauch und nun ein waches aktives Sonnenscheinbaby.
Wie deine Nachbarin auf das Schreibaby kommt ist mir schleierhaft.

17

Bei mir war es ganz genauso... Baby hat mich im Bauch schon gelegentlich zum weinen gebracht da er mir echt schmerzhafte tritte gegeben hat und das über Stunden... Immer aktiv, dachte auch erst OMG aber jetzt, er ist 6 1/2 Monate, ist super entspannt, weint nie, lacht alles und jeden an den ganzen Tag... Schlafen tut er auch super.. Beschäftigt sich auch gerne alleine, und findet alles toll was in seiner Umgebung passiert...

In den 6 1/2 Monaten waren ganze 2 Wochen anstrengend und die waren als er krank war und sehr kräftigen husten hatte, Aber krank ist nunmal krank und dann darf er das :D

Lg

2

Huhu !
Also mein Sohn war im Bauch sehr lebhaft und als er da war, war er es auch...ich ging 6 Monate am stock 😂
Meine Tochter war noch lebhafter im bauch und ich dachte "oh nein" ...Ctg war Katastrophe 😵
Als Baby ist sie total entspannt und schläft seit sie vor 6 Wochen auf die welt kam 7 stunden in der nacht trotz Stillen. Jackpot 😂 kann so oder so laufen

3

Hi,

Schmarrn! Das kann man nicht sagen :) Meine Kleine hat morgens, mittags, abends, nachts in mir getobt und darum hab ich nach der Geburt auch einen harten Babyblues gehabt, weil ich mich so leer und allein gefühlt hatte. :) Jetzt als Baby ist sie ein ganz normales Baby, das schreit, wenn es was hat. Aber wirklich feeernab vom Schreibaby! Sei entspannt und lern dein Baby neu kennen, wenn es aif die Welt kommt :)

Liebe Grüße

Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (4 Wochen)

4

Huhu,

meine war im Bauch sehr aktiv und ist auf der Welt ein pflegeleichtes Baby was nachts toll schläft und auch sonst ganz fröhlich und friedlich ist :-) Hatte auch Angst :-D

5

Naja ich glaube schon ein bisschen daran... mein Baby war im Bauch sehr sehr ruhig, hat mich nie fest getreten und hat viel geschlafen. Beim CTG mussten wir ihn immer wecken. Und seit der Geburt ist er immer noch genauso ruhig und schläft viel.

6

Meiner war auch so😉 vor allem nachts war er sehr aktiv im Bauch! mit 6 Wochen ca. Hat er nachts durchgeschlafen, also 5 Stunden am stück😊

7

Hallo,
meine erste war ein ruhiges Bauchkind und ist ein Wirbelwind. Die kleine Schwester dazu war ein Bauchterrorzwerg wie du es beschreibst und hat gefühlt nur getreten und geboxt, sich hin und her gewunden. Ein Wirbelwind und immer auf Achse ist sie auch- ein Schreikind waren beide nicht. Deine Nachbarin scheint da was zu verwechseln. Schreikinder haben ja meist Probleme mit Blockaden/Regulation/Verdauung/was auch immer. Lebhafte Kinder schreien nicht automatisch nur.
Liebe Grüße und alles Gute :-)

8

Bei mir ist genau das Gegenteil. Mein ältester war Mega ruhig im Bauch und war 1,5 Jahre ein schreibaby. Meine Tochter und mein kleinster waren richtige Athleten im Bauch und meine Tochter war ein Anfängerbaby und mein jüngster ist bis jetzt auch entspannt, er ist aber auch erst 24 Tage alte, deshalb erstmal abwarten 😅

Lg

9

Guten Morgen
Meine kleine war im Bauch sehr aktiv. Immer! CTG schreiben war immer schwierig, da kaum auswertbar ( zu viele Kindsbewegungen). Also ich hab auch schon mit dem schlimmsten gerechnet. Nun ist sie heute genau 4 Wochen alt und sie ist so ruhig. Schläft 3 Stunden am Tag zwischendrin Mahlzeiten und nachts 4 Stunden. Sie weint nur wenn sie an die Brust will. Die Abendmahlzeit gestaltet sich zwar immer länger (1,5std) aber meine kleine ist eine Genießerin. Gerade hat sie Bauchweh, aber selbst da ist außer ein kurzes meckern alles ruhig. Selbst meine Hebamme meinte bei so ein Baby kann man über ein zweites nachdenken 🙈.
Also bei uns trifft es nicht zu, nur weil aktiv im Bauch, auch aktiv nach der Geburt.
Lg
Lalilu+Greta 28 Tage alt ( die gerade wieder am schlafen ist 💗)

10

Das sollte 3 Std am Stück heißen😁