Hmm verstehe es nicht....silopo

Juhuu ihr lieben, ich verstehe mein Kind nicht. Wenn wir wo anders sind oder bei meiner Familie ist sie so ausgeglichen und spielt alleine, unterhält sich ( also blabbelt vor sich hin). Und wenn wir Zuhause sind hängt sie nur an meinen Beinen und jammert und kann gar nichts alleine machen. Ich hab auch schon versucht mit ihr ins Spiel zu kommen und sie dann alleine weiter spielen lassen. Geht nicht. Oder beziehe sie mit allem ein( Wäsche zusammenlegen, Spülmaschine ausräumen ( den Besteckkorb) sie beim kochen einzubinden. ...Nichts mag sie ... ich hab ihr einen eigenen Schrank zum ausräumen hergerichtet. ...Nichts nur Mama. ..😧 was mache ich den falsch das sie bei mir so unausgeglichen ist....ich nehme sie auch nicht bei jedem quacken hoch sondern gebe ihr die Möglichkeit sich selber etwas zu suchen. Sie ist jetzt 11 Monate alt....irgendwie macht es mich ein bisschen traurig das sie woanders so ausgeglichen ist nur wenn wir alleine sind dann eben nicht. Ich beschäftige mich so gerne mit ihr aber der Haushalt macht sich halt auch nicht von alleine. 😔Bin ein bisschen geknickt weil ich es nicht verstehe habt ihr Ideen? Lg melafresa

1

Hi,
Ideen habe ich leider nicht, aber mich würde interressieren warum das so ist.
Meine ist erst 6 Wochen alt aber wenn wir unterweg sind schläft sie, lächelt sie schaut in der Gegend rum etc...

Zuhause würde ich sagen, dass das Wochenbett echt anstrengend ist. 9 Stunden Stillen am tag und ca 1-4Stunden täglich Geschrei.

Ab ca 18.00 Uhr Abends sind wir nur noch mit Kind beruhigen beschäftig.

Dann hören wir von Freunden, Nachbarn und Verwadten welch ein ausgeglichenes Kind wir haben.
Ich lächle, wisch mir den Schweiß aus der Stirn und sage "jaaaa, dafür habe ich die letzten uwei Stunden gesorgt, dass wir überhaupt das Haus verlssen können".#rofl #schwitz

Viel Kraft und alles Gute die

Jesi#blume

5

Oh das kenne ich , ich hab sie damals ab 17.00 Uhr nur noch im Tragetuch gehabt. Das hat geholfen und ein Besuch beim Osteopathen. ( sie hatte von der Geburt Verklemmungen ) Da wünsche ich dir auch ganz viel Kraft und innere Ruhe 💕

10

Ich danke dir #herzlich
Ja TT ist bdi uns im Dauereinsatz #rofl der Osteopath hat gesagt alles ok :-) bei uns ist das Wundermittel der Fön #schwitz

2

Huhu🙋🏼‍♀️
Genau das gleiche bei uns aber zu 100% .
Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate. So schlimm wie er mom ist war er noch nie. Unterwegs oder sonst wo ist er der alte. Ich denke es ist eine Phase und bin nur am warten bis es vorüber geht😌. Einfach durchhalten. Ich mach mom wenn er ins bett geht meinen Haushalt. Und lass mom tagsüber so wie es ist. Ist für uns stressfreier. Und ich setz mich einfach dann mit zu Boden und les o sonstiges wenn er mich braucht krabbelt er zu mir uns es gibt kuschel runde. Ansonsten bei dem Wetter bin ich nur unterwegs mit ihm 😅.
Dir noch viel nerven und alles gute 🍀
Lg😊😊

6

😂Dann reichen wir uns die Hand. Dann wünsche ich dir auch gute Nerven und werde es dann wohl auch so machen wie du mit dem Haushalt 🙈lg

3

Würde mal sagen es ist Ablenkung, Spannung, was er unterwegs hat und dann nicht so die Nähe braucht.
Babys und Kinder haben prinzipiell zwei emotionale Richtungen, die sehr gegebsätzlich sind.
Einmal wollen Sie Dinge lernen und eigenständig werden, die Welt entdecken und verstehen. Andererseits suchen sie sich den sicheren Pol bei uns, wo sie Geborgenheit bekommen und keinerlei Verantwortung tragen.
Insofern machst du es perfekt. Du gibst deinem Kind ohne es zu überfordern die Gelegenheiten zur eigenständigen Entfaltung. Gleichzeitig bietest du die Nähe in der gewohnt-langweiligen Umgebung.
Im Übrigen spielen manche Kinder sehr gut allein, andere eher nicht. Das kommt mit der Zeit.

4

Danke das tut gut, ja da hast du wohl recht mit dem alleine beschäftigen. Hmm vielleicht kommt es ja noch. Sie ist schon sehr Mama bezogen ( was ich ja auch irgendwie schön finde) dann einfach die Situation so akzeptieren und gut ist. 😉Danke Dir🤗

7

Das ist eine Phase, die wird besser. Unsere hatte das auch mit ca 11 Monaten. Ich dachte das wird nie was mit der Krippe, aber das hat sich auch wieder gebessert.

8

Mein Kinderarzt meinte mal, dass ich mich glücklich schätzen soll, wenn mein Kind mich fürs Jammern und "ausheulen" (habe gerade keinen anderen Begriff dafür :-D) benutzt, denn sowas kann man nur bei Menschen, denen man zu hundert Prozent vertraut..

Ich weiß nicht, ob er mich lediglich damit beruhigen wollte, aber es hilft, es einfach so zu akzeptieren :-)

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

9

Das ist wirklich so, Kinder können bei ihrer Mama alle Gefühle rauslassen, weil sie sich sicher fühlen und sich nicht “zusammenreißen“ müssen wie anderswo :)

11

Meine ist auch in dem Alter und so anhänglich!:-(
Will deine auch so viel rumgetragen werden? Sobald ich meine zu den Spielsachen setze und mich nicht dazugeselle ist alles doof....
Schon wenn ich auf die Toilette gehe oder nur kurz den Raum verlasse, bricht sie richtig in Tränen aus oder schreit richtig dolle #zitter

Ich denke es ist wirklich nur eine Phase - die hoffentlich bald vorbei ist.
Ich versuche viel mit ihr rauszukommen um sie abzulenken, dann ist es genauso wie bei euch :-)

12

Haha😂ja nur tragen, sonst geht nichts aber sobald wir wo anders sind braucht sie mich nicht. Schon alleine den Frühstückstisch aufräumen ist ein riesen Akt und kostet einfach so viel kraft, welche ich gerne anders mit ihr "verbrauchen" würde. Oder bis wir fertig sind im Bad mit allen das dauert so lange. Ja aber Kinder sind halt kein Uhrwerk und laufen nach den eigenen Regeln 😅