Bläschen am Händen jucken

Thumbnail Zoom

Hallo ihr leiben


Habe seit Wochen Bläschen am Händen sie verrückt jucken . Kennt ihr das ? Kommt das von hormonumstellung? Es ist immer nur in der Mitte also an mittelfinger Ende .

Siehe Bilder

1

Weisst du, ich hatte das vor der schwangerschaft sehr oft auch. Genau die selben stellen ... auch schon wo ich juenger war. Seit meiner entbindung nicht mehr .... keine ahnung was das ist! Ich bin auch auf meinungen gespannt.

Glaube nicht das es hormonabhaengig ist 🤔

Lg,
Annika

2

Sind die Bläschen mit klarer Flüssigkeit gefüllt, die austritt, wenn du sie aufkratzt?
Falls ja, google mal Dyshidrosis. Das habe zumindest ich und bei mir hängt es mit Neurodermitis zusammen. In der Schwangerschaft war ich davon fast komplett verschont. 😍 Jetzt ist es leider wieder da. 😞

3

Das was du beschreibst hatte ich vor Jahren an Füssen . Hitzbläschen . War Pilz ist weg gegangen mit Salbe .

Jetzt auf Händen sind das eher trockene Bläschen die dann zur Kruste werden beim jucken...