Geringe Gewichtszunahme

Hallo. Ich benötige mal euren Rat. Unser Kinderarzt und auch ich finden, dass mein Kleiner zu wenig wiegt. Waren heute wieder zur Gewichtskontrolle und er hat innerhalb von 5 Wochen nur 180g zugenommen.
Er wurde 2 wochen gestillt und zugefüttert. Danach gabs nur noch Flaschenmilch. Seit 1,5 Wochen gibts Spezialnahrung aus der Apotheke wegen dem Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit.
Geburtsgewicht am 01.12.2017 - 3095 Gramm, Gewicht heute 5740 Gramm.
Er liegt in der Gewichtskurve im untersten Normbereich.
Findet ihr auch das mein Kleiner zu leicht ist? Ich mach mich leider bisschen verrückt woran das liegt.
LG

1

Was genau hat denn der Arzt gesagt?

Ich denke solange er im Normbereich liegt ist alles ok. Vielleicht ist er eher “schlankgebaut“. Klingt jetzt vielleicht nicht so prickelnd, aber später freut er sich sicher darüber.

2

Naja der Arzt meinte, er könnte mehr wiegen. Mehr hat er nicht gesagt. Müssen nun in 2 Wochen wieder zur Gewichtskontrolle hin.

3

Meine ist auch so/zu leicht.

Ich soll jetzt einfach mit Beikost anfangen. Viell eicht mag sie das.
Milch trinkt sie nämlich wenig, leider

4

Meine Tochter wurde am 02.11. geboren und wiegt jetzt 5900g. Also in Relation noch weniger als dein Kind.
Bei der Geburt hatte sie allerdings nur 2640g, die Kinderärztin meinte das ist alles noch vollkommen im Rahmen, sie kommt nach ihrem Papa, der ist auch recht schlank.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

5

Ich würde mich da nicht so verrückt machen, das sind doch alles nur Richtwerte. Manche Kinder liegen drüber, manche drunter.
Solange dein Kind gesund aussieht, und auch zunimmt (wenn auch langsam) würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

6

Hi

Solange dein Kind fit ist .ist alles ok.

Verstehe dich aber .
Hatte Dienstag u6 und mein Zwerg ist fast 10.5 Monate wog zum et 2648g 49cm
Jetzt 7090g 72cm. Auch mein Arzt meinte er könne ruhig 8 kg wiegen aber er ist auf der untersten Grenze minimal drunter da es 5% nach oben und unten gibt .

Man muss aber auch sagen das unser Sohn schon seit er 7 Monate ist auch überall ho zieht und daran läuft und schon immer ein schlechter Esser ist.

LG anna.1984

7

Ob er wirklich fit ist kann ich leider schlecht einschätzen. Er schläft so gut wie nur den ganzen Tag. Sobald er wach wird ist er eigentlich schon wieder total müde. Wenn man dann ein bisschen rumalbern möchte macht er 10 Minuten mit und dann wird genörgelt weil man schon wieder schlafen möchte. Und schlafen am Liebsten den ganzen Tag auf mir, woanders gibts meistens Theater.

8

Hat der kia mal Blut abgenommen. Mein Sohn ist auch kurze Zeit nach sein Schläfchen wieder müde. Jetzt hat kia Blut abgenommen und er hat eisenmangel.
Das verursacht Müdigkeit und Erschöpfung.

LG anna.1984

weiteren Kommentar laden