Baby schläft nur aufm Bauch kann sich aber nicht drehen...

Huhu,

das wichtigste steht ja schon oben.
Meine Maus wird am Sonntag 4 Monate und sie ist ein Goldschatz. Wenn Sie einschläft lege ich sie immer auf den Bauch( ist für sie kein Problem).
Nachts schläft sie im eigenen Zimmer.
Sie kann sich noch nicht drehen aber sie versucht es schon häufig und stößt sich ab.
Wenn sie abends auf mir einschläft und ich sie in ihr Bett legen möchte, dann ist sie plötzlich hellwach.
Sie wuselt dann hin und her und muss sie 3- 4 mal auf den Arm nehmen bis sie wieder einschläft.
Sie ist anscheinend eine Bauchschläferin aber weiß nicht so recht, ob ich sie nachts dann einfach auf den Bauch legen soll.
Sie kann sich ja noch nicht drehen.
Lese halt bei vielen: wenn sie sich selber drehen, dann ist das mit dem Bauch kein Problem.
Wem geht's denn auch so?
Schlafen eure Mäuse auch auf dem Bauch?

LG Melly

1

Hallo,

meine kleine 14 Wochen alt ist auch absolute Bauchschläferin. Da sie bei meinem Mann und mir im Bett schläft lasse ich sie seit sie 3 Wochen alt ist auch Nachts auf dem Bauch liegen, auch wenn sie sich noch nicht auf den Bauch drehen kann, ist dadurch für uns alle eine ruhiger und angenehmere Nacht. Da sie wenn sie am Rücken liegt mit ihren Armen um sich schlägt und sich selbst immer wieder weckt.😅

Lg

2

Das selbe "problem" hab ich auch 😑

3

Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt.
Tagsüber schläft er schon immer auf dem Bauch und nachts lasse ich ihn neben mir im Familienbett jetzt auch auf dem Bauch schlafen. Ist für alle eine ruhigere Nacht.

4

Unser Mini ist auch absoluter Bauchschläfer. Seitdem er 2 Monate alt war schläft er auch in seinem eigenen Zimmer auf dem Bauch, auch nachts. Hab das Babyphone auf höchste Sensibilität gestellt.
Seither schlafen wir alle super!

5

Ist bei uns genau so. Wenn er beim schlafen auf dem Rücken liegen soll, dann ist dies ein Drama für alle. Wir hatten zu Beginn auch starken denken, zumal auch der Kinderarzt geschimpft hat. Aber wir können ihn ja nicht zwingen, er weiß was für sich am besten ist.

6

Zu dann werde ich es einfach mal versuchen.
Danke ihr Lieben

7

Meine Kinder sind alle Bauchschläfer. Der kleinste vom ersten Tag an. Aufm Rücken hat er maximal ne Stunde geschlafen nachts, am Bauch 3-4. Also hab ich ihn gelassen. Jetzt mit 7 Monaten schläft er immer noch am Bauch, und das 12 Stunden am Stück.

8

Hallo
Meine grosse war und ist bauchschläferin. Hat sie von der mama. Für mich ist es auch ganz schlimm wenn ich auf rücken schlafen muss (z.b. nach sectio), für die kleinen bauchschläfer ist es bestimmt nicht besser. Ich bekam erklärt, solange sie den kopf heben und drehen kann ist alles ok. Nicht das sie nachts erbricht und den kopf bzw die nase nicht aus dem erbrochenen heraus bekommt.
Lg kleinmausi25