Stoffwindeln für Krippe

Wir hatten heute unseren ersten Elternabend - mein Sohn kommt im August in die Krippe. Wir wickeln mit Eollüberhose und Strickwindel, wenn es sehr heiß ist auch mit Einlage und pul-überhose.
Die Krippe hat sich bereit erklärt mit Stoff zu wickeln (😍) und nun möchte ich es ihnen so einfach wie möglich machen. Habt ihr Tipps? Wären vielleicht all-in-ones am praktischsten?

1

Finde ich ja super, dass eure Krippe das macht. Denke am einfachsten, so dass alle damit zurecht kommen, sind all in one Windeln. Marke/Passform liegt dann bei euch denke ich

2

Ob nun aio oder pul überhose und Einlage ist denke ich gar nicht so unterschiedlich.
Bei uns muss die tagesmutter mit dem System der windelmanufaktur klar kommen...
Finde ich aber auch an stoffwindelsystemen ehrlich gesagt am einfachsten.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 12 Wochen

3

Eigentlich könnte ich auch einfach höschenwindeln besorgen und diese unter der wollschlupf anziehen lassen🤔

4

Höschenwindeln?
Denke es gibt da viele Systeme die einfach sind und auch für die Krippe passen.

5

Wir haben die al in one von mio und sind damit sehr zufrieden. Da habt ihr aber eine tolle Krippe!!!

8

Ich war such total begeistert. Auf dem elternabend wurde gefragt- und die Leitung sagte, das hätten sie bis jetzt noch nicht gehabt aber klar, man könne dass dann j in den Einzelgesprächen erklären, wie genau das funktioniert 😊

6

Hallo,

Ich würde auch All-in-one nehmen oder fertig gestopfte pocket Windeln, denn diese sind etwas günstiger in der Anschaffung.

Liebe Grüße

7

Wir wickeln eh mit pul-überhosen und prefolds, haben diese dann so für unsere Tochter vorbereitet (täglich) und dann ab in ihr Fach!

Bei uns war es dann do, dass sie jede windeln einzeln in Tüten (kleine Plastiktüten, tolle war im Fach) gepackt hatten, die dann in eine Nassrasur Kanne...das seien die Hygiene-Vorschriften sagte man uns!