Wie schlafen eure Babys tagsüber?

Hello Mamis,

Mich interessiert mal was eure Mäuse so für einen Schlaf Rhythmus haben.
Bei meiner Prinzessin ist es so das sie alle 3 Stunden gestillt wird und ca. anderthalb Stunden nach dem Essen wird sie müde und schläft eine halbe Stunde bis Stunde... sie ist jetzt 5 Monate alt. Wie ist das bei euch so? Und wann gehen eure Mäuse abends ins Bett?

1

Um 7 stehen wir auf. Zwischen 9 und 10 n kurzes Nickerchen.
Mittags 1-2 h und nachmittags nochmal so 20 Minuten.
Er geht so um 9 ins Bett. Um 2 möchte er essen und schläft dann bis 7 etwa. :)

2

Also tagsüber haben wir keinen festen Rhythmus, aber der Krümel wird auch am Donnerstag erst 3 Monate alt.
Gestillt wird eben bei Hunger und schlafen tut er dann mal gleich danach oder eben nicht 😅

Aber abends verlangt er gegen 18 Uhr ins Bett zu gehen.
Wenn wir Baden gehen dann kann es auch schon mal auf 19 Uhr zu gehen, aber wenn alles normal läuft liege ich gegen 18 Uhr mit ihm im Bett und er stillt sich langsam und in Ruhe in den Schlaf.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 12 Wochen

3

Also mein stinker wacht meist kurz vor 6 auf und macht zwischen 8.30 und 9.30 ein 30 minütiges nickerchen. Dann so am frühen nachmittag nochmal (auch so 20-30 min.) Und um 18:00 uhr ist er so groggy, dass er ins bett muss. Oft schläft er aber erst gegen 19 uhr ein.

4

Meine Maus wurd jetzt auch 5 Monate, sie schläft meist so aller 2h oft für 30min manchmal auch 1-2h 1x am Tag. Abends geht wog immer so 18-19uhr ins Bett, bei uns wird einschlafgestillt und wie oft sie nachts wach geworden ist weiß ich morgens nicht mehr.. 🙈 früh beginnt der Tag mal 6uhr mal 7 Uhr immer unterschiedlich

5

Hallo,

ich habe mich heute auch gefragt wie es bei anderen aussieht mit dem Tagschlaf vom Baby.

Mein Kind ist 6 Monate alt und schläft tagsüber wenig.
Hin und wieder schläft sie beim trinken ein und ist nach einer halben Stunde fertig mit dem Nickerchen. Das passiert wenn es gut läuft 2x am Tag. Beim spazieren gehen schläft sie oft ein, dann auch nur kurz.

Wenn es richtig gut läuft schläft sie „ausversehen“ auch mal 1,5-2 Stunden. 😉

Abends geht’s gegen 21 Uhr ins Bett und morgens gegen 5/5.30 Uhr gibt es eine Flasche. Danach wird nochmal geschlafen. Wielange ist sehr unterschiedlich. Mal bis 7, mal bis 8.30 Uhr.

Tagsüber schläft sie am liebsten auf mir, ablegen ist nicht möglich. Abends geht sie ohne zu meckern ins eigene Bett.

6

Hallo,

meine Kleine hatte mit 5 Monaten keine Wachphase die länger als 3 Stunden war.
Sie ist morgens um 9 Uhr aufgestanden und abends um spätestens 20 Uhr ins Bett.
Tagsüber hatte sie meist 3-4 Schläfchen immer genau 30 Minuten.
Heute mit fast 11 Monaten ist sie auch nie länger als 4 Stunden wach und schläft 2x 30 Minuten am Tag.

LG Bella