Schläft mein Baby immer, wenn die Augen zu sind?

Hallu
Oke, vorab; Ziemlich dämlicher Titel, ich weiß.
Mein Cupcake ist jetzt 5 Wochen alt und "schläft" quasi dauerhaft.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage- da sie ja doch ein paar Stunden am Tag wach sein sollte- schläft sie wirklich?
Sie liegt bei mir auf der Brust, hat die Augen zu und nuckelt an meinem kleinen Finger (sie nimmt keinen Schnuller). Aaaber; sobald ich mich bewege oder auch nur tief einatme, wird sie wieder "wach", also sie öffnet die Augen. Außerdem nuckelt sie dauerhaft an meinem Finger.
Ist sie dann wirklich am schlafen oder kuschelt sie einfach nur?
Ich mach beim kuscheln auch manchmal die Augen zu, deshalb bin ich überhaupt erst drauf gekommen.

Sorry, falls das ne wirklich dämliche Frage ist 😅
Ist mein erstes Kind und hab daher nich sonderlich Erfahrung