Angewöhnt- Dauergenuckel 8 Monate

Hallo ihr Lieben !


Hilfe!

Meine Maus wird seit Wochen 20x wach in der Nacht also so jede halbe Stunde - ja richtig gehört.. Also ich geh schon auf dem Zahnfleisch

Sie wird munter und will an den Busen nur nuckeln sonst weint sie bitterlich und das bringe ich nicht übers Herz.


Gestern war ich mit ihr beim Arzt und heute zum osteopathen um alles auszuschließen 😑

Sie wird jetzt 8 Monate und ich bin am Limit. Zum schauen in der Nacht hab ich leider niemanden.

Schnuller nimmt sie leider nicht und sie bekommt 2x Brei (ändert auch nichts wenn ich ihn weg lasse)

Also bitte helft mir wie ich aus der Situation wieder raus komme!!!! Danke ♡♡

1

Hallo du arme. Ich weiß, wie unfassbar anstrengend das ist. Helfen kann ich dir leider nicht aber dir sagen: du bist nicht allein. Meine Tochter ist auch 8 Monate und kommt teilweise stündlich. 2h Schlaf am Stück sind für mich schon richtig erholsam.. ich glaube es liegt daran, weil meine Tochter zahnt und grad mobiler wird u das alles nachts verarbeitet. Ich hab’s jetzt so akzeptiert, leg mich tagsüber immer nochmal hin wenn sie schläft und geh mit ihr um 20.30 Uhr ins Bett. Klar bin ich manchmal auch Mega genervt aber es hilft ja nichts. Irgendwann wird sich das auch wieder ändern (wir waren schon bei 6-7h Schlaf am Stück). Ab und zu schläft sie dann auch wieder 4 oder 5h durch, also glaub ich auch nicht, dass es an äußeren Faktoren liegt. Ich lasse sie jetzt auch ab u an bei mir im Bett schlafen, wobei recht viel länger schläft sie da auch nicht. Halte durch! Diese Phase ist bestimmt auch irgendwann wieder vorbei.

Liebe Grüße

2

Hallo,

was ist denn nur gerade los? Lauter Beiträge über 8 Monate alte Babys im Forum #schwitz. Naja, uns geht es ganz genauso wie euch, mein Sohn ist auch 8 Monate alt. Er braucht die Brust zum Ein- und Weiterschlafen; teilweise wacht er schon nach 20 Minuten wieder auf und die Abende sind regelmäßig für mich im Eimer (die Nächte sowieso). Wenn ich mal grad noch dusche oder so und der Papa zu ihm rein geht, gibt es hyterisches Gebrüll.

Bei meiner Großen war es leider genauso bis sie ca. 15 Monate alt war. Aber jetzt muss ich in 4 Monaten wieder arbeiten - frage mich, wie das werden soll, weil ich oft selbst einfachen Gesprächen nicht mehr folgen kann vor lauter Müdigkeit #aerger. Also Hoffnung oder einen guten Tipp habe ich leider nicht für dich. Wenn der Leidensdruck zu groß wird, hilft wohl nur die harte (Abstill-)Tour :-( - wobei natürlich die Frage ist, ob das das Schlafverhalten wirklich verbessert.

Liebe Grüße

3

...versteh ich nicht.. Entweder lässt sie schreien und gewöhnst es ihr ab oder du lässt sie weiter an deinen Busen nuckeln... Mit acht Monate wird sie es scho verkraften... Aber gut.. Wenn man dem Kind ständig den Busen im Mund steckt is des sicher schwer abzugewöhnen. 🙄

4

Oje schwierig zu verstehen ...aber könnte sie auch nicht einfach schreien lassen!halte durch 🤗

5

Milch verdünnen würde ich in dem Alter nicht, aber hast du ja selber gemerkt das es nicht funktioniert.

Kannst du selber denn nicht schlafen beim Händchen halten? Und wenn du mal auf der anderen Seite schlafen willst, kannst du ihn doch auf die andere Seite legen, ihr seid ja alleine im Bett. Dein Kind ist ja noch sehr klein und da würde ich es mir selbst nicht so schwer machen mit was abzugewöhnen. Wenn du es anstrebst ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen, könntest du es ja versuchen ihn mittags da schon schlafen zu lassen.

Irgendwann brauch er deine Hand nicht mehr und schläft alleine 😊

6

Sorry wollte auf einen anderen Betrag antworten 🙈

7

Oh man, wenn ich das hier lese, ich kann auch nicht mehr und meine kleine ist 4,5 Monate alt. Mittlerweile geh ich mit ihr im 8 ins Bett und lasse sie an meinem Busen während ich schlafe. Sie schläft einfach viel zu wenig und ich geh aufm Zahnfleisch. Mit Sicherheit ist das contra produktiv aber mir fehlt gerade die Kraft das zu ändern. Aber wenn ich dann lese dass es mit 8 Monaten und 15 Monaten immernoch so ist....oh Man!
Also du bist nicht alleine, dafür kannste dir allerdings auch nichts kaufen

8

Hallo ihr Lieben !

Danke für eure vielen Beiträge!

Ich werde euch nach dem osteopathen berichten was er sagt ...

Oje bei mir spielt sogar schon die Verdauung verrückt weil mein Körper so ko. Ist...

Ich denke ich werde heute versuchen die Maus durch tragen zu beruhigen nicht mehr durch Busen..;3

9

Tragen ist wohl noch anstrengender als stillen, nicht das ihr im Halbschlaf stürzt!

Ich würde versuchen sie zu streicheln und im Arm zu halten, das wird sie erstmal blöd finden, absolut klar und verständlich. Aber da müsst ihr dann beide durch wenn es für dich so nicht mehr geht - was ich absolut verstehen kann!
Wäre es eine Option das sie neben dir liegt und sich während du schläfst einfach selbst bedient? Das hat bei uns in extremen Zeiten super geklappt 😅
Liebe Grüße

10

Die Möglichkeit hat sie! Nur leider wird sie dann unvorsichtig und beisst mich:(

Das werd ich versuchen mit dem halten ! Kann so echt nicht mehr :(