Schweres großes Baby

Hallo,

Bin ich die einzige oder hat noch jemand so nen Brocken?
Mein kleiner Mann kam mit 53cm und 3760gr. auf die Welt.
Zur U3 mit fast 6 Wochen wog er 6130gr. und war knapp 60cm groß.
Meine Tochter hatte diese Daten mit 3 Monaten.
Ich Stille voll. Ich bin ständig nur am Kleidung aussortieren weil immer wieder was zu klein ist. Ihn tragen wird langsam ohne trage oder Tuch auch sehr beschwerlich.
Ansonsten bin ich natürlich froh das er so gut gedeiht. Allerdings hat er ziemliche Probleme mit dem Bauch.


Also hat noch jemand solch gut genährte?

1

Wow das ist ein stolzes Gewicht 😂 eine Freundin hat einen jungen mit 4 Monaten der nun 6 Kilo wiegt. Aber man sagt doch das man nicht zu viel stillen kann. Wir waren gestern mit 5 Wochen bei der u3 und sind 5 cm gewachsen und haben das 1300gramm zugenommen. Also jetzt 58cm und 4570gramm.

2

Hier!!!!
Meiner ist auch so ein Mops und war es von Anfang an, bei der Geburt schon 4300g. Ich stille auch voll, mittlerweile ist er 5,5 Monate und, Achtung!!!!wiegt über 10kg 😱😱😱😂😂 und Kleidergröße 74 bzw.80.
Aber was soll man machen. Er kann sich super bewegen und alles ist prima, die Ärztin ist auch zufrieden, wäre es ein Flaschenkind, wäre es etwas anderes. Es gibt zwar gerne paar Sprüche, aber die sind alle nett gemeint 😂
Wir sind beide auch sehr groß, ich 1,80 und mein Mann 1,92m, aber sehr schlank, wir waren aber auch solche Brummer.

Die Kleinen rennen sich das alles ab.

Algis, mit Mops Edward

6

Ja unsere Kinderärztin hat auch nichts gesagt.
Meine Tochter war ne zeitlang auch sehr mopsig aber so mit nem Jahr ist sie nur noch in die Länge gewachsen und heute ist nix dran an dem Kind.
Besorgt bin ich auch nicht, aber man muss die kleinen ja noch viel tragen und so, da macht es das Gewicht nicht einfacher.
Hab erstmal Adapter fürs Maxi Cosi für unseren buggy bestellt für kurze Wege, da ich das Teil kaum getragen bekomme.

3

Hier ich! ☝🏼 meiner kam mit 57cm und 3920g auf die Welt und jetzt mit 6 Monaten wiegt er fast 10kg 😃 aber er ist auch 72cm lang

4

Ich hab auch so einen Still-Knödel #verliebt
Mit 6 Monaten hatte sie schon 10 kg. Aktuell ist sie 8 Monate und 11 kg schwer. Also es geht dann irgendwann langsamer mit der Zunahme, sobald sie mobiler werden. Wenn sie erst krabbeln und laufen, geht alles wieder runter. Mach dir keine Gedanken, meine KiÄ ist auch mega entspannt.
Ich war die ersten Monate nur am Kleider aussortieren und von einer Windelgröße zur nächsten... da haben wir nun auch schon ne ganze Weile Gr. 5 :-)

7

Ja ich weiß meine Tochter war ne zeitlang auch gut mopsig aber mit nem Jahr ging es nur noch in die Länge.
Besorgt bin ich nicht, aber die Zunahme ist schon krass.
Und er kam ja 1,5 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt. Wer weiß was er sonst bei der Geburt gewogen hätte.

5

Hallo,

Mein Sohn würde mit 55cm und 4230g geboren.
Er hatte mit 4 Wochen 5700g und 59cm.

Heute ist er groß und schlank!

Lg

8

Meiner ist 12 Wochen und wiegt 7190gr. Und trägt teilweise Grösse 68.

9

Schlumpf war ein Brocken 😜....4400g und 57cm 👍👍.
Zur U5 war er 75cm groß und 9000g schwer!

10

Meine Tochter kam 3 Wochen vor ET mit 51cm und 3360 Gramm zur Welt.

Vor etwas mehr als 4 Wochen hatte sie bei der u5 75 cm und 9960 Gramm, da war sie gerade 6 Monate alt 😉

11

Wir haben auch so einen Brocken:)
Bei der Geburt 54cm und 4220g. Mittlerweile ist er 6 Monate, 74cm gross und ca 8500g

Bin mal gespannt wo das noch hingeht 😁

12

Ne sry über 9000g müssten es schon sein.