ständig vom schlaf wecken

Hallo
mein baby ist nun in der 6. woche und wollte mal wissen obs okay ist wenn man ein baby ständig vom schlaf weckt?
Ich tu das nicht, wenn er schläft lass ich ihn schlafen.
Meine eltern wecken aber jedes mal das kleine auf weil sie ihn sehen wollen unbedingt.
Mich nervt das schon extrem, was dagegn tun kann ich auch nicht, weil sie dann direkt beleidigt sind .
Ich weiss aber nicht ob es nun wirklich nachteile mit sich bringt, darüber etwas herausfinden konnte ich nicht.

5

Es ist nicht in Ordnung, dass sie ihn wecken.

"was dagegn tun kann ich auch nicht, weil sie dann direkt beleidigt sind ."

Natürlich kannst du was dagegen tun. Dann sind sie halt beleidigt.

Vielleicht bist du sehr harmoniebedürftig oder hast dich daran gewöhnt, dass deine Eltern "das Sagen" haben. Ich glaube, du solltest dann jetzt dringend lernen, deine eigene Meinung stärker und konsequenter zu vertreten. Du bist der Anwalt deines Kindes. Wenn deine Eltern deinem Kind aus deiner Sicht schaden, dann Schutze ihn davor - auch wenn du erstmal auf Unverständnis triffst.

1

Vielleicht nützt ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern etwas. Ich halte es für suboptimal ein Baby öfter zu wecken. Sie brauchen ihre ganze Energie für sie Wachphasen. Außerdem werde ich selber auch nicht gern geweckt ;-)

Du bist die Mama deines Babys und verantwortlich für sein Wohlergehen. Wenn du merkst dass das wecken ihm nicht gut tut , dann hindere deine Eltern daran. Sie werden es sicherlich verkraften. Und bald werden die Wachphasen des Babys auch länger und öfter.

2

Ich würde ganz klar sagen, dass sie ihn auch schlafend können 🤨

3

*sehen

4

Hello ☺

Also ich würd da echt ausflippen 🤔 ich finde es auch sehr egoistisch ein baby aus dem schlaf zu reissen nur weil man es sehen will. Das kind schläft ja weil es den schlaf brauch und nicht nur zum spass....

Ich würd da definitiv nein sagen.

Lg

6

Hallo, eigentlich kennst Du die Antwort schon, oder? Nur weil die Eltern das Baby wach sehen wollen, es in seinem Grundbedürfnis zu stören, ist nicht ok und wenn Oma und Opa doch auch nur das Beste für das Enkelkind wollen... finde ich den Wunsch ziemlich egoistisch. Wie oft kommt denn das vor? LG

8

fast jeden tag!
meine mama (SM) kommt fast jeden tag hierhin und es heisst dann "ich halts nicht aus ich weck ihn auf"
und wenn er weint weil er dann verwirrt ist heisst es bei meinen schwiegereltern "er hat bauchschmerzen ohh"
mich nervt es echt extrem aber ich möchte wirkluch keinen keil zwischen uns setzen und das wird es garantiert wenn ich jedes mal sie davor warne, weil sie wirklich sehr viele sachen machen die mir auf die nerven gehen.
Ich mag sie ja, liebe sie sogar aber blöd find ich das trotzdem.
Allein beim namen des kindes haben die sich eingemischt, sie wollten unbedingt den 2. namen unseres kindes aussuchen, wollten wir aber nicht. resultat: flippten völlig aus, waren beleidigt hoch 100 und bekamen am ende das was sie wollten und das beste: obendrauf haben die von meinem mann erwartet, dass er sich bei ihnen dafür entschuldigt , dass er den namen nicht direkt akzeptiert hat.
es handelt sich um meine schwiegereltern nicht meine eigenen eltern, nebenbei.
da hab ich echt schiss vor denen irgendwas zu sagen, die familie ist so dass doe eltern meines mannes und vorallem der vater bei jedem sch**** das sagen haben müssen.
Ich will dagegen ankämpfen, aber fühle mich gegenuber der familie machtlos.

So vom Thema schlaf zum eigentlichen problem.
ich weiss echt nicht weiter

9

Ich verstehe Dich und es tut mir leid, dass Du so zwischen den Stühlen stehst. Aber jetzt musst Du eine Löwenmami sein und Dich durchsetzen. Für Dein Baby. Sag, dass Du keine unangemeldeten Besuche haben möchtest, Dich aber gerne meldest, wenn das Kleine wach ist.

weitere Kommentare laden
7

Oh Gott nein- wenn er dann mal schläft soll er auch bitte schlafend bleiben! Dein Kind, deine Entscheidung. Haben deine Eltern nichts zu melden.

12

Ich würde das auch nicht zulassen. Wenn wie jetzt selten da wäre, dann könnte man vielleicht eine Ausnahme machen aber einfach so den Schlaf zu stören ist schön sehr egoistisch. Ich würde dir auch raten ganz klar und deutlich zu sagen das du es so nicht möchtest. Wenn dein Baby danach schlecht gelaunt ist weil es geweckt wurde, hast du ja auch das Problem und nicht sie.
Toi toi toi das sie es versteht ohne unendlich beleidigt zu sein.

13

Dann sind sie eben beleidigt! Wo ist das Problem? Traurig,wenn sie das nicht verstehen können. Du hast die Verantwortung für das Würmchen und das ist das Wichtigste!

15

Wohnt Ihr zusammen in einer Wohnung? Oder habt Ihr einen Schlüssel zur Wohnung der Schwiegereltern? Dann besorg Dir eine Vuvuzela oder so was, und dann stürmst Du mal nachts um drei ins Schlafzimmer Deiner Schwiegereltern und weckst sie auf Wenn sie fragen, was das soll, sagst Du "Ich wollte Euch unbedingt sehen!"

16

Das ist das beste Argument seit langem!!! Made my day - ich danke dir!