Stillstuhl aus Kleidung kriegen

Hallo ihr Lieben

Eigentlich sollte man meinen, dass ich nach 4 Kindern eine Lösung gefunden habe. Dem ist aber nicht so.
Es gibt auch jetzt beim Jüngsten einzelne Kleidungsstücke, aus denen ich den gelben Stuhl leider nicht mehr rauskriege.
Leider läuft häufig hinten am Rücken eine Windel aus, war bei allen Kindern so. Irgendwie sparen sie sich ihre Ladung immer auf und dann sprengt das eine einzige Windel :-D

Die betroffenen Kleidungsstücke, aus denen es nicht mehr rausgeht, sind komischerweise auch immer weiß oder Pastell. Bei bunten oder grauen Sachen geht immer alles raus.
Obwohl ich gerade die hellen Sachen bei 60 Grad wasche, nicht nur bei 40.

Ich verwende immer Feinwaschmittel von dm, mag kein Vollwaschmittel weil das bleicht, Pulver, nicht flüssig. Habs jetzt auch schon mit verschiedenen Fleckenmitteln probiert.

Habt ihr noch nen Tipp oder muss man sich halt damit abfinden, die einzelnen Teile halt zu entsorgen und nicht weiter verkaufen zu können?

Danke schonmal.
#winke

1

Hallo!
Ich benutze Stoffwindeln, da läuft zwar nichts aus aber aus den Windeln bekomme ich die Flecken mit dem Fleckenzwerg von Frosch (den schon getestet?), dann aber sofort in die Waschmaschine (30 Grad reichen bei uns) und dann zum trocknen in die Sonne legen.
Wir haben aber auch noch Milchstuhl, vielleicht ist der noch einfacher zu bändigen ;)

2

Versuch mal, betroffene Sachen mit Gallseife vorzubehandeln. Das hilft bei fast allen Flecken 👍

3

Hallo,
Mit Kernseife ausschrubben hat in 5 Monaten bisher immer geholfen:)
Lg

4

Ich nehme von DM Eigenmarke die flüssige Gallseife. Hab bis jetzt alles raus bekommen. Sogar eingetrocknete Still-💩. 😄

5

Ich hatte das gleiche Problem, nichts half. Ich habe nun den Tipp, der hat bei mir alle Flecken in null komma nichts entfernt. Wasch die Sachen mit kalten Wasser aus und leg sie noch nass bzw ausgewrungen in die Sonne, das bleicht aus und di siehst nichts mehr. Bevorzugt solltest du das aber nur mit heller Wäsche machen da sonst auch die Farben verblassen können

6

Ich wasche die Sachen immer sofort nach dem “Unfall“ mit flüssigem Reisewaschmittel aus der Tube (von DM) aus. Schön aufschäumen und etwas rubbeln, dann ausspülen. Danach dann zeitnah in die Wäsche.
So kriege ich die allermeisten Flecken raus, kommt selten vor dass mal ein Fleck nicht rausgeht.

7

Dr. Beckmann Gallseife Flecken-Spray funktioniert bei uns super. Und am besten gehen die Flecken raus, wenn ich die Sachen sofort wasche. In der Regel genügen dann auch 30 Grad.

8

Das beste ist Licht. Also Kleidung nass machen und raus legen. Muss nicht mal die Sonne scheinen. Wobei es mir Sonne schneller geht.

9

Die gute alte Gallseife am Stück. Hat bei uns von Stillstuhl bis Möhrensaftallea rausbekommen. Man muss vielleicht 2/3 mal ausreiben und dann normal waschen, aber bei uns ist wirklich jeder Body wieder weiß geworden.