Wie lange nicht stillen nach 2 Gläsern wein

Hallo oben seht ihr ja schon meine Frage. Ich hatte heute zwischen 21 und 23 Uhr 2 Gläser Wein. Heute Nacht bekommt sie abgepumpte Milch von vor 2 Tagen. Trotzdem wuerde mich interessieren ob ich jetzt normalerweise wieder stillen dürfte ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hoffe der Link funktioniert.
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/stillen-und-alkohol-trinken-in-der-stillzeit-darf-man-ein-glas-bier-wein-oder-sekt-trinken-wenn-man-stillt.html?m=1

Der erklärt alles ganz nett. Ist alled nicht so wild wie du denkst. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit dem Wein :)

3

Super interessanter Link! Danke! :)

2

Huhu, du kannst das bei einem Promillerechner einfach selber ausrechnen. Der Alkohol ist aus der Muttermilch raus, wenn er auch aus dem Blut raus ist. Bei 2 Gläser Wein( a 0,1) würde ich 4-5 Stunden nicht Stillen. Es gibt neue Studien aus Schweden die sagen, das wenn du gleich im anschluss Stillen würdest, bei deinem Kind minimal Alkohol ankommen würde ( ich glaube irgendwas mit 0,0010 oder so). Wenn dein Kind älter als 6 Monate ist und ihr eh eine bestimmte Pause zwischen dem Stillen habt, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Stille dein Kind, trink dein Wein und gib z.B die nächste Mahlzeit abgepumpte MuMi. Danach kannst du ganz normal wieder Stillen :) LG

8

Jetzt muss ick dich mal fragen..Lotta schläft durch. Ich lege sie um 19 Uhr hin und stille sie um 6:30uhr. Ich kann dann abends einen Wein trinken? Ich bin iwie völlig unsicher damit und traue mich da nicht wirklich ran, obwohl ich sooo gerne mal im Sommer abends auf der Terrasse ein Glas trinken würde. Aber kommt ja iwann alles wieder 🤷🏻‍♀️

9

Natürlich kannst du dein Glas Wein genießen :) lass es dir schmecken. Ich trinke auch mal ne Weinschorle und muss dafür nicht mal abpumpen. Stille meine kleine, trinke meine Weinschorle und bis zur nächsten Stillmahlzeit ist der Alkohol( der ja sowieso so wenig ist wie eine TE unten geschrieben hat) aus dem Blut wie auch aus der Muttermilch raus. Wenn ich mal nen Bier trinke dann Pumpe ich einfach ab, da es mal passieren kann das meine kleine nach 3 Stunden schon kommt. Dann bekommt sie einfach die abgepumpte. Alkohol ist in der Stillzeit nicht so wie in der Schwangerschaft, da sollte man es vermeiden ;) Also Prost😇 LG

4

Ich habe es auch immer so gemacht wie tritonus schreibt.

Vg 🤗

5

Hallöchen!

Ich rechne dir mal was vor:

Wenn ich stark betrunken bin und sagen wir 2 Promille habe (also ich wirklich "bladlwach" bin) dann besteht mein Blut zu 0,002% aus Alkohol. (1 Promille ist ein Tausendstel, also =2/1000)

Demnach hätte auch meine Muttermilch 0,002% Alkohol. (laut Internetrecherche ist der Alkoholgehalt von Muttermilch gleich dem des Blutes)

Zum Vergleich: Eine wirklich Vollreife Banane kann bis zu 0,6%! aus Alkohol bestehen.

Also auch wenn du betrunken bis zum Filmriss bist, dann hat deine Milch immer noch weniger Alkohol als reifes Obst ;-)

Heißt jetzt nicht, du sollst dir die Kante geben, aber wenn du Lust auf Wein hast dann trink ruhig, brauchst dir da nicht so eine logistische Arbeit machen. Außer du willst das jemand anderes füttert, ;-) aber so brauchst du eigentlich nicht abwarten und kannst trotz Wein stillen.

Lg hoffe der Wein hat gemundet

:-)

6

Alles klar danke :) dann cheers haha
Nein mich hat eigentlich nur interessiert ob ich heute Nacht sich Haette stillen koennen als ich sie nach 4,5 Stunden gestillt habe :)
Aber ich danke euch 😘
Hab eigentlich erwartet dass es jetzt heiss beim stillen trinkt man nich. Wie kann man nur 😂....

7

Also ich würde eher sagen: Wie kann man seinem Kind nur eine reife Banane geben 😱

😂😉

Lg

weitere Kommentare laden