Zunge brauner belag

Hallo ihr Lieben

Ich habe gestern bei meinen kleinen, 9 Monate alten Baby entdeckt das der hintere Teil der Zunge bräunlich ist...

Bei Googel findet man ja die schlimmsten Krankheiten daran glaube ich erstmal nicht.

Meine Frage ist ob das jemand schonmal hatte... er zahnt und hat davon auch Verstopfung...

Ich bin mir auch nicht sicher ob es gelang ist da es nur ganz hinten ist kann ich da auch nicht versuchen mal was ab zuschaben.

Habe nächste Woche Termin beim arzt. Aber es kann ja sein das jemand Erfahrung hat.

Schöne Pfingsten

1

Hallöchen
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit gemacht, jedoch interessiert mich wie es genau aussieht... Ist es eher symetrisch? Sieht es aus wie Belag und/oder macht es den Anschein, dass man es abschaben könnte oder hast du es gar schon versucht?? Ist sein Mund geruchsintensiver geworden oder riecht es nun komisch/anders? Wie wird er ernährt? Hast du das Gefühl, dass es ihn stört oder dass sein schluckverhalten beeinträchtigt ist??

2

Am liebsten isst er familientisch. Und das abschaben hab ich nicht probiert da es nur im hinteren Bereich ist

Er macht ja noch nicht bäh. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Naja mal sehen was Dienstag der Doc sagt

Er isst und trinkt normal. Der Geruch ist sauer wie beim zahnen immer.

3

Ahh er zahnt zur Zeit? Vielleicht ist es ne Kombi aus zahnen und eventuell gabs Fleisch? Kannst ja mal schreiben was der doc am Dienstag gesagt hat