November 2017, wie gehts euch?

Hallöchen
Unser errechneter ET war eigtl der 9.11 aber kam dann erst am 21.11 zu uns.
Wie geht es euch so und was machen die kleinen?
Unsere maus bekommt schon länger brei wo sie zwischen 100-130 gramm futtert.
Brabbelt fleißig dadadada mehr nicht hihi.

Lg Paphinia mit schätzchen ( morgen 6 Monate)

1

Unser Brocken ist jetzt schon ca 9kg auf 75cm :) Er brabbelt auch schon fröhlich vor sich hin, er schläft zum Glück super und ist auch ansonsten ein echter Sonnenschein.

Lg

2

Brei ist noch nicht so seins. Kleine Portionen (keine Ahnung wieviel G) isst er aber schon. Allerdings lieber Milch-Früchte Brei als Gemüse/Fleisch etc

3

Wann war ein ET?

Wir müssen am 24.5 zur U5, bin schon gespannt auf die werte hihi

So Brei am abend ist noch nicht so unseres, mal gucken was noch kommt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben.. Unser ET war der 19.11. wurde aber dann der 27.11.2017 😊

Levi dreht sich fleißig von Rücken auf Bauch und zurück.. Wenn er auf dem Bauch liegt, dann macht er 360 Grad Drehungen wie ein Hubschrauber und fängt nun langsam an zu robben und die Knie unter den Bauch zu ziehen .. Der erste Zahn stößt aktuell durch und er brabbelt fleißig ( adada, dadada, eeee usw).. Er schläft super uns ist auch so ein Sonnenschein ☀ 😊 Allen in allem Glück gehabt 😅

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙 bald schon 6 Monate alt ♥️

5

Ach so, und mittags gibt's 190 gramm Brei und als Nachtisch eine halbe Banane und abends ab und zu 150-190 Gramm Hafer- oder Grießbrei.. 😊

6

Hallo, unser kleiner kam am 28.11 zur Welt. ET war der 19.12.
Er bringt mittlerweile ca 8,5 kg auf die waage bei einer Größe von ca 70cm 😁

Er ist ein sehr aktiver kleiner Mann und dreht sich schon fleißig hin und her. Er würde gerne Robben aber noch klappt es nur rückwärts was ihn sehr nervt 😅
Dafür brabbelt er nicht soo viel. Brei ist er gerne, am liebsten nimmt er dabei den löffeln selber und saut alles ein 😂

9

Ds mit dem Löffel kenne ich 😅 Herzallerliebst

10

Ja aufjedenfall 😂
Nur auch echt eine totale Sauerei 😅

8

Hallo,
meine Maus hatte Et am 17.11, kam aber erst am 28.11
U5 hab wir erst am 5.6 da unser Arzt Urlaub macht, sie hat aber so ca.7,5kg auf 68cm.
Sie dreht sich schon seid sie etwa über 4 Monate war, in Bauchlage auch um die Achse aber vorwärts geht noch nichts was sie ärgert.
Den Mittagsbrei haben wir nun komplett eingeführt und sie isst jetzt auch ihre 180g komplett auf.
Ansonsten ist sie eine ganz liebe die nur leider mit dem Papa noch nichts anzufangen weiß😕

11

Hallo, wir hatten am 21.11. ET, geschlüpft ist unsere Kleine am 20.11.17. Sie ist heute also genau 6 Monate alt und es ist doch Wahnsinn wie schnell das erste halbe Jahr umgegangen ist.

Nach einem etwas holprigen Start (anfangs war sie schnell am weinen und unzufrieden, im Auto wurde geweint, im Kinderwagen usw.) haben wir jetzt das pflegeleichteste Baby überhaupt. Egal was wir machen, Madame liebt es mittendrin zu sein, sie ist immer entspannt und zufrieden, sie lacht eigentlich immer. Auto fahren und Kinderwagen sind kein Problem mehr, aber wir tragen auch sehr viel.

Unsere Kleine isst mittags sehr zuverlässig ihren Gemüsebrei und zum Nachtisch etwas Obst, abends isst sie ihren Milchbrei mit Obst drin. Die Mengen variieren, ich sehe das auch nicht so eng. In dem Alter soll das Essen hauptsächlich Spaß machen. Und das macht es ihr, sie lutscht auch liebend gerne Apfelstücke aus und beschäftigt sich mit Fingerfood. Viel wird davon noch nicht gegessen, es geht eher ums entdecken.

Das Drehen auf den Bauch klappt schon sehr lange, zurückdrehen kann sie, macht sie aber sehr selten. Sie will gerne krabbeln, ist aber noch nicht soweit. Füße fangen und in den Mund stecken liebt sie, ebenso wie ihre Hände anschauen und natürlich alles ranholen und in den Mund stecken. Sie kann sich auch ganz gut um sich selbst drehen in Bauchlage.

Wir haben auch einen ganz guten Schlafrhythmus gefunden und sie schläft die ganze Nacht durch, mittlerweile werden nur noch zwei Flaschen getrunken (gegen 21 Uhr und gegen 2 Uhr).

Wir können nicht klagen, von unseren drei Kindern ist sie mit Abstand das pflegeleichteste :-). Und wir haben so viel Spaß mit ihr.

16

Was bietet ihr als Fingerfood an?

Levi liebt unter anderem Maisstangen :-)

20

Meine Maus ist mit 30.10. ja fast auch ein Novemberkind und bei uns gibt es gar keinen Brei, sondern BLW. Supergut gehen bisher: Brokkoli, Nudeln, Süßkartoffeln, Karottensticks, Zucchini, Putenfleischstreifen, Bananen, gedünstete Apfelspalten, Mango, Avocado und Salatgurke. Und das alles, obwohl sie noch einen einzigen Zahn hat. Inzwischen kann damit super die Brust als Mittagessen ersetzt werden. Ich biete pro Mahlzeit immer 2 Sachen an. Wenn wir als Familie Abendessen hat sie dabei gerne ein Stück Brotkruste im Mund.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kam zwar am 05.12.17 zur Welt aber ich zähle mich einfach mal dazu 😅

Krümel dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch, schafft es allerdings noch nicht zurück und wird dann immer ganz zornig . Sie macht fleißig eine Brücke wenn sie auf dem Rücken liegt und stapft mit den kleinen Füßchen 👶
Emi ist seit einiger Zeit Brei und schon immer sehr gut . Mittlerweile schafft sie täglich mittags 180gramm , was super ist. Ansonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein und lacht den ganzen Tag 💛 sie ist außerhalb der schübe ein pflegeleichtes Kind und schläft nachts ganz toll .

Sie kam mit 3330g und 49 cm per Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung zur Welt 😍😍😍😍♥♥♥♥😍

Liebe Grüße

14

Hallo ,
Unser Et war der 11.11 geboren ist sie am 18.11 also schon 6 Monate wahnsinn oder.
Unser Start war leider nicht wie erwartet wochenbett war uns leider nur 5 Tage gegönnt danach hiess es nur noch von Arzt zu Arzt .
Heute mittlerweile wissen wir ihre Krankheit ist durch die Einnahme eines Hormons gut im Griff.

Zum Glück entwickelt sie sich wie jedes Baby in dem Alter dreht sich seit ca 4 wochen fleissig mittlerweile kullert sie durch die wohnstube.

Mittagsbrei futtert sie die verschiedensten Varianten.
Am 22.5 haben wir u5 da wir aber eh unter 4 wöchiger Kontrolle dort sind wissen wir wie sie so steht.
Ca 70cm und es waren schon 9 kg denke wir liegen bei 9.5 kg :D geboren ist sie mit 50cm und 3450g also keine ahnung woher der wachstum kommt : D

15

Wir gehören auch zu den Novemberlingen 😊.
ET war eigentlich erst am 05.01.18, aber unser kleiner Spatz hatte es auf einmal sehr eilig und wollte unbedingt am 30.11. die Welt erblicken.
Aktuell hängen wir mit allem noch etwas hinterher. Brei ist noch gar kein Thema. Er interessiert sich dafür noch gar nicht. Er kann sich durch Zufall vom Bauch auf den Rücken drehen. Ist aber eher von der faulen Sorte und übt auch nicht. Er hat jetzt aktuell etwa 7 kg auf 63 cm (geboren mit 1910 g und 43 cm) .
Die u 5 haben wir erst Ende Juni, bin aber schon sehr gespannt wie es dann da so aussieht.
Er ist ein absolutes Strahlemännchen, lacht und brabbelt den ganzen Tag.

VG, Klaenie