Schreien beim Waschen & Umziehen

Heyhey ihr Lieben,

mein Sohn ist normalerweise ein pflegeleichtes Baby... Nur seit ner guten Woche schreit er beim waschen und umziehen und wehrt sich massiv dagegen... Ich hab keinen Schimmer wieso, weshalb. Laut "oje ich wachse" sind wir im Schub (merkt man ihm auch an, er is anhänglicher, quengelt viel etc).
Aber was kann ich tun damit er wieder waschen & umziehen mag? Ich will net das er jedesma brüllt als würd ich nen Schwein abschlachten 😭

LG
Xenia mit Lio (10 Monate)

1

Hallo!

Ich befürchte da hilft nur Augen zu und durch 🙈

Meine Maus hat zB Wochen- (Monate) -lang bei jeder liegenden Tätigkeit (Wickeln, umziehen, etc) gebrüllt als wollte ich ihr sonst was antun.

Plötzlich, sie wird am Samstag 1 Jahr, ist wieder alles ok.

In der Zwischenzeit half bei uns nur, es in anderen Positionen zu versuchen:
Ok, anziehen im liegen ist doof, dann steh halt etc, damit ging es einigermaßen, vlt ist das ja bei euch auch der Fall?

Ortswechsel, Positionswechsel, vlt vor einen Spiegel (hat bei uns leider original 1 Mal funktioniert).

Waschen vlt duschen statt baden? Oder statt mit Waschlappen Gesicht und Hände direkt am Waschbecken?

Vlt ist ja "der Tipp" dabei!

Viel Glück und viel Gefuld! 😉

Lg

4

Danke für die Tipps, ich werd das mal im Sitzen anziehen etc versuchen (stehen lernt er noch der faule Sack 😂)
Ich versteh einfach nicht das das so plötzloch schrecklich für ihn ist, ich mach das von anfang an so und seit ner Woche ist es der Welt untergang :/

5

Das ist total normal! Gehört zur Entwicklung dazu :)
Diese Phasen wo anziehen, waschen, baden etc. ganz furchtbar schlimm sind für die Kleinen hat fast jedes Kind mal.

weitere Kommentare laden
2

Das problem haben wir auch

Sobald er Wasser sieht ist es vorbei und er fängt an zu schreien aber da muss er durch er muss ja ach mal gewaschen werden .
Wie oft wäscht du dein Baby??

Unser kleiner geht 2mal Baden in der Woche und sonst mit dem Lappen waschen

3

Morgens & Abends Lappen, außer er kleckert beim Essen, und 3 ma die Woche baden. Und das schon immer nur seit 1 Woche geht nichta ohne schreien. Und anziehen genau das gleiche 😱