Zähne putzen Baby

habt ihr Tipps? soll ich Zahnpasta benutzen? wird das nicht geschluckt? bzw wie spült man den Mund aus? 😂

1

Auf jeden Fall Zahnpasta benutzen. Wir haben ab ca. einem Jahr fluoridhaltige benutzt. Ausgespuckt bzw. gespült wird noch gar nicht.

2

Wir haben auch schon seit dem ersten zahn mit zahnpasta und einer Fingerzahnbürste aus der Apotheke geputzt

4

er ist erst 6 Monate. Danke.

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst Zahnpasta nutzen und ja, die wird geschluckt. Uns hatte die Ärztin daher gesagt auf welche Inhaltsstoffmengen wir achten sollen und wieviel dann täglich maximal dann unsre Tochter schlucken darf. Vielleicht fragst du also einfach sicherheitshalber beim Arzt nach

8

Dankeschön

5

Wir haben erst mit 13/14 Monaten mit Zahnpasta angefangen, vorher nur mit Wasser. Seit dem sie 13/14 Monate alt ist nutzen wir morgens eine Zahnpasta ohne Flourid und abends eine mit. Das spült sie nicht aus sondern schluckt es, was okay ist. Denn dafür sind sie so hergestellt worden.

7

Danke

9

Hallo,

meine Zahnärztin hat mich drauf hingewiesen, wenn ich Vitamin D Tabletten nehme, solle ich eine Zahnpasta ohne Fluorid nutzen. Sind es die Tropfen, dann Zahnpasta mit. Zusätzlich meinte sie, morgens nur mit Wasser putzen und abends mit Zahnpasta, sobald die erste Zahnspitze ca. 1mm rausschaut. Wir machen das so und fahren damit gut 😀

LG 🤗

10

Danke dir