*Silopo* Manm bemerkte erhöhte Temperatur nicht😡

Hallo Mamis,
dass hier ist einfach ein Silopo! ich bin genervt. Mein kleiner war heute beim Impfen. Ich musste arbeiten, also ging mein mann hin. nach dem Termin schrieb ich ihm gleich wie die Lage ist. Er sagte, unser baby hätte natürlich geweint. Aber das wusste ich. als ich in meiner Pause anrief meinte mein mann, unser kleiner wäre sehr unzufrieden und unruhig. man könne ihn nicht ablegen und er würde kaum schlafen. Ich sagte noch mess mal fieber! mein Baby tat mir so leid, aber mein mann kümmert sich eigentlich ganz gut um ihn. als ich abends heim kam, merkte ich wie mies er drauf war. er hatte auch ruhige momente und lachte auch mal, aber alles in allem war er schlecht drauf. ich zog ihn fürs Bett um und messte Fieber: 38,1°. Ich war sauer! ich meinte zu meinem mann warum er nicht gemessen hat, er dachte da die beine kalt sind, wird alles gut sein! Mensch bin ich genervt! auch der kia meinte ab 38° ruhig mal ein Zäpfchen geben. Ich habe mein Baby dann versorgt und kurze Zeit später wurde er ruhiger und konnte ganz bald schlafen...
ja es ist nicht tragisch, aber ich bin zurzeit schnell genervt.. ( immer noch Hormone 🤔) naja jetzt ist alles gut und das ist das wichtigste!
lg und danke fürs lesen

3

Oh, sorry ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das nenne ich mal leicht überreagiert 🙈
Ich hätte da noch Leon Zäpfchen gegeben.. nur wenn er stundenlange nur brüllt und nicht zur Ruhe kommt.
Ja, evtl noch die Hormone, dein armer Mann 🙈 er wollte bestimmt nur alles richtig machen. Hat er Temperatur gemessen? Vllt war sie da noch nicht „erhöht“!?

6

Würdest du wirklich stundenlang warten und dein Kind brüllen lassen, wenn ein Zäpfchen Abhilfe verschaffen könnte? Ich bin kein Fan davon, übereilig Medikamente zu verabreichen aber wenn mein Kind geimpft wurde, offensichtlich schmerzen und erhöhte Temperatur hat und alles andere nicht viel bringt, dann würde ich persönlich nicht lange fackeln bzw. habe an dieser Stelle nicht lange gefackelt. Wenn es uns nicht gut geht, hinlegen und Ruhe bei Schmerzen nicht hilft, dann nimmt der Großteil, für kure Zeit völlig unbedenkliche, Schmerzmittel.
Das gleiche gilt für mich übrigens, wenn es ganz schlimm werden würde, auch beim Zahnen.

An die TE: also sauer sein finde ich ehrlich gesagt auch übertrieben und wirklich unpassend. Dein Mann hat nach seinem Gewissen richtig gehandelt- diese Freiheit sollte er als Vater auch haben dürfen.
Deinem Kind geht es nun besser, also ist doch alles gut.

8

Nein, ich würde ihn nicht stundenlange schreien lassen. Aber sie schrieb quengeln. Und ja, quengeln würde ich ihn lassen. Ich würde ihn zu mir nehmen und kuscheln.

weiteren Kommentar laden
1

ich wünsche euch eine ruhige und gute Nacht :) Sei nicht so sauer Mànner sehen das immer anders als wir, was manchmal auch gut ist <3

2

Sei gnädig mit deinem Mann. 38,1 ist ja auch nur erhöhte Temperatur und kein Fieber. Vielleicht hat er echt nicht gespürt,dass er wärmer war. Wahrscheinlich hatte der Kleine Muskelschmerzen oä Udo war deswegen so quengelig . Da hilft ihm das Zäpfchen ja auch.

4

Sorry, dass ich das jetzt sage. Aber das ist völlig überzogen. 38,1 ist jetzt nicht soooo dramatisch. Da gebe ich noch nicht mal ein Zäpfchen. #rofl

5

Ich denke auch, dass du etwas übertreibst! Also mein Kia sagt immer,zäpfchen eigenen erst ab 39! Und er war ja nur knatschig und hat nicht gebrüllt,wie am spieß!

7

Also da gäbe es bei uns kein Zäpfchen. Das ist doch noch kein Fieber bei Babys. Sei nicht so streng zu deinem Mann. Mit der erhöhten Temperatur reagiert der Körper nur auf die Impfung und ist absolut normal,wenn es dem kleinen sonst ok ging kein Grund gleich Medikamente zu geben. Tief durchatmen und nicht alles so eng sehen

9

vielen lieben dank für eure ganzen Antworten. ich hab ihm ja nicht den kopf abgerissen, sondern war nur ärgerlich. er hatte sichtlich Schmerzen, da finde ich das Zäpfchen richtig. ich bin mittlerweile auch wieder runter gekommen, ich hatte nach einem sehr anstrengendem Tag ein Nickerchen😉 also alles wieder gut 😉
lg und einen schönen Abend

11

Ein völlig ernstgemeinter Rat: Entspann dich mal....und nein, die Hormone sind kein Freifahrtschein.

Deine Reaktion ist total lächerlich und völlig überzogen.

12

Huhu, ist doch alles ok. 38,1 ist noch kein Fieber. Ab 38,5 fängt Fieber an :) LG