Hepatitis

Hallo. Meine Mutter ist an Hepatitis B erkrankt.
Mein Sohn 9 Monate hat in den ersten 4 Monaten 3 Impfungen gegen Hepatitis B hinter sicher. Ist er ausreichend geschützt ?
Vielen Dank für Elne schnelle Antwort

1

Hallo.
Manche Menschen haben keinen ausreichenden Immunschutz, trotz Impfungen...
Du kannst das aber beim Kinderarzt mal ansprechen, dann können die eine "Titerbestimmung" machen, d.h. die können schauen ob er ausreichend geschützt ist.

LG

2

Hallo,

rein theoretisch sollte er geschützt sein, ABER: Auch Impfungen sind kein 100prozentiger Schutz.
Mein Mann hatte letztes Jahr im Juli die Auffrischung für Keuchhusten bekommen. Im Oktober wurde Keuchhusten bei ihm diagnostiziert. So kanns gehen.
Lass den Titer beim Arzt bestimmen. Dann weißt du, ob die Impfungen angeschlagen haben.

LG

3

Habt ihr das nicht beim Kinderarzt oder im.KH angegeben???? Die Kleinen bekommen dann wenn ich mich nicht irre schon wenn sie ein paar Tage alt sind die erste Impfung.. nicht erst ab 8 Wochen, wie sonst...

4

Unser Kind ist jetzt 9 Monate.
Damals hatte meine Mutter noch keine Hepatitis

5

Achso ok 🙈 ja die Sicherheit kann dir nir der Arzt nach ner Untersuchung geben