Baby weint beim aufwachen

Hallo ihr lieben,
Seit ein paar Tagen kommt es immer öfter vor, dass die Bohne (13 Wochen, korrigiert 9,5 Wochen) bei aufwachen (oder vor dem aufwachen) anfängt zu weinen. Mit dem einschlafen hat sie keine Probleme. Es ist nachts und jetzt auch tagsüber so, aber nicht jedes Mal.
Geht’s noch jemandem so? Ich frage mich woran das liegen könnte...

1

Das ging bei unserem Sohn auch in genau dem gleichen alter los, als er drei monate alt war und ich nachdem er eingeschlafen war nicht mehr bei ihm geblieben bin. Er schläft zwar nach wie vor neben mir, aber ich gehe halt später ins bett. Er macht das jetzt (er ist nun 20 Monate alt) immer noch. Sobald ich bei ihm bin bzw. er mich entdeckt hat beruhigt er sich. Entweder lege ich mich dann neben ihn oder er krabbelt zu mir und kuschelt sich an mich. Manchmal muss ich ihn aber auch auf den Schoß nehmen, nur dann beruhigt er sich und schläft wieder ein. Ich weiß immer noch nicht, woher das kommt. Ich glaube er mag es nicht, allein wach zu werden. Wenn er ausgeschlafen ist, wacht er in der Regel zufrieden auf.

2

Ja hier. Unsere Maus ist morgen 5 Monate alt. Sie weint nach jedem Tagschlaf. 🤷🏼‍♀️ Finde ich irgendwie schade, weil es mir jedes Mal leid tut, aber ändern kann ich es nicht. Hatte mal die Vermutung, dass sie noch nicht ausgeschlafen ist. Aber egal wie lange sie schläft, sie weint trotzdem. 😒

Hoffe, es ist, wie alles, nur eine Phase. ☺️🙄

3

Ja hier 💁 meine Tochter ist heut 3 Monate jung und brüllt erstmal nach dem schlafen (bei Tag) aber ich denk da immer an mich 😂 ich bin genau so... Nach dem Mittag Schlaf ( wenn ich mal dazu komm) bin ich total genervt und muss erstmal mit meiner Umwelt klar kommen 😂 geb deinem deinem Baby einfach kurz zeit aufzuwachen 😊

4

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin ☺️ es passiert leider auch, wenn sie auf mir schläft. Ich hatte erst die Vermutung, dass sie vielleicht noch gar nicht aufwachen will und dann mit dem meckern anfängt. Wenn sie dann irgendwann die Augen aufmacht geht es auch ganz schnell wieder und sie kann lachen. Hhhmm, mal schauen, wann sich das wieder legt 😅

5

meine kleine 14 wochen alt(korrigiert 12 wochen) weint meist nur wenn sie es nicht über die halbe std Schlaf schafft. ich denk weil sie da einfach noch müde ist aber nicht mehr in den schlaf findet. nach dem Mittagsschlaf (2-3std) wacht sie Freudestrahlend auf:)

6

Soweit ich weiss macht das jedes Baby so. Das legt sich auch mit den Monaten. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und seit er herumblabbert und sich quasi auch besser beschäftigen kann, wacht er meistens lachend au. Er bleibt auch noch gerne eine Weile im Bettchen und singt oder spielt für sich ganz alleine. Echt süss #verliebt