Fühle mich allein

Ich bin letztes Jahr das erste Mal Mutter geworden und bin nun zwei Jahre in Elternzeit. Am Anfang war mein Mann noch mit daheim der ist aber dann nach einem Monat wieder arbeiten gegangen und ich bin die meiste Zeit mit dem kleinen daheim.
Wir waren als er noch drei Monate war in Baby Massage und sind jeden Freitag in einer Spielgruppe.
Gehe halt jeden Tag alleine mit dem Kleinen spazieren oder auf den Spielplatz.
Aber ich finde nie Richtig Anschluss irgendwo.
Ich habe das Gefühl das ich überall ausgeschlossen werde und bin eher eine Person die es schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen.
Immer wenn ich jemanden hier in der Nähe kennen lernen, dann treffen wir uns vielleicht ein zweimal und irgendwann geht es dann auseinander.
Ich finde es halt schade auch für den kleinen weil er die meiste Zeit nur mit mir zusammen ist.
Leider gibt es gerade auch keine neuen Kurse, in die ich mit ihm gehen könnte, die fangen erst wieder im Herbst an.
Sorry fürs Ausheulen.

1

Fühl dich ganz doll gedrückt ❤ und wen du villt noch schreibst woher du kommst findest du hier villt jemanden

2

Genau, schreib doch mal woher du kommst. Es gibt bestimmt einige Mamas denen es ähnlich geht.

Ich habe das Glück, dass zwei meiner Freundinnen und ich alle innerhalb eines Monats entbunden haben und bei der babymassage habe ich eine neue Freundin dazugewonnen.

Wenn du aus meiner Nähe kommen solltest dann können wir uns gerne mal treffen.

Ansonsten: nimm ruhig deinen Mut zusammen und Quatsch andere auf dem spielplatz oä an. Keine wird dich fressen 😉

Alles Liebe
Nadine

3

Komme aus dem Raum Stuttgart und hier hab ich es auch schon versucht.

6

Schade, ich komme aus dem Münchner Umland.

weiteren Kommentar laden
4

Kann auch nur sagen: nur Mut! Ich bin auch über meinen Schatten gesprungen und hab in der Rückbildung eine angesprochen ob wir uns nicht mal zu viert mit den Babys treffen wollen. Und jetzt sehen wir uns jede Woche seit 6 Monaten :-)
Wenn dir jemand sympathisch ist, frag einfach, ob man mal zusammen in den Zoo, ein Eis essen oder ins Schwimmbad gehen will.

5

Ich würde bei den Leuten, wo es auseinander ging mal nachfragen woran es liegt. Vielelicht fühlten sich diese von irgenwas an dir gestört. Wenn es bei allen das gleiche ist, dann könntest du daran arbeiten.

Mich nerven z.B. Leute, die:
- sich ständig entschuldigen
- sich ständig klein machen
- sich ständig angegriffen fühlen
- die kompliziert sind
- die rumdrucksen
- die immer jammern,
- die ständig angeben
- die nicht sagen, was los ist, wenn sie irgendwas stört usw....

mit sollchen Leuten treffe ich mich dann auch nicht mehr freiwillig.
Wenn man das nicht klar hat, dann macht man bei allen immer das selbe falsch und findet eben so niemals anschluß.

7

Ich versteh dich sehr gut. bei uns ist es genau das gleiche. ich komme aus München, mein kleiner ist grad fünf monate alt und mein mann ist meistens arbeiten. meine früheren Freundinnen arbeiten auch oder man hat sich auseinander gelebt. ich verbringe daher öfter Zeit mit meinen Eltern. Außerdem schläft meiner quasi den ganzen Vormittag. da ist es mit kursen schwierig...
Ganz Liebe Grüße

8

Hey mir gehts auch so. Wohne in Meck Pom und hier ist in der Nähe nichts. Überall muss ich mit Bus hinfahren. Mein Kerl is arbeiten. Bin zwangläufig hergezogen,Familie ist hier,aber Kontakt abgebrochen. Freunde sind auch weit weg. Kontakte hier knüpfen wollte ich. Die eine hat sich auf Seite meiner Familie gestellt,die andere meldet sich von sich aus schon nicht und die 3 hab ich vor ein paar Wochen meine Nummer gegeben (ehem. Arbeitskollegin),bisher auch keine Meldung von ihr.
Fühl mich auch ziemlich allein.

10

Mir geht es oft genauso und bin froh jetzt im Pekip Kurs zu sein. Ich komme auch aus dem Kreis München und da ich selber keine Familie hab ist es sehr schwierig. Mein Mann muss dass dann immer abends aushalten. Ich weiß auf jeden Fall wie du dich fühlst.