die Sache mit dem Sitzen..

wollte eigentlich einen neuen Kindersitz fürs Auto nutzen.. aber mir ist dann eingefallen mein kleiner Mann kann ja noch gar nicht sitzen, zb im Einkaufswagen. Maxi Cosi mitschleppen? 🤔 mit dem neuen Sitz noch warten? wann konnten eure Sitzen?

Sohnemann ist jetzt 7 Monate alt und über 9 kg schwer.

1

auf den tag mit 6 monaten - sitzen und loskrabbeln. also ich würde an deiner stelle warten, es dürfte sich nur noch um wochen handeln.

11

Danke. wird halt langsam eng im MC :(

2

ich würde warten bis er sitzen kann außer du kannst sichergehen das da wo du einkaufen geht sie wägen mit liegeschale haben.

12

leider gibt's das hier kaum

3

Warum wollt ihr denn den Sitz wechseln? Die Babyschale ist mit 7 Monaten eigentlich noch das sicherste Transportmittel. Wenn sie nicht wirklich zu klein ist, würde ich nicht wechseln. Viel zu unpraktisch in meinen Augen.

Mini konnte mit 10,5 Monaten sitzen und ab ca 11 Monaten stabil genug für den Einkaufswagen. Sitz gewechselt haben wir trotzdem erst mit 14 Monaten.

13

naja wird halt langsam echt eng 🤔😣

21

Ok wenn er wirklich nicht mehr reinpasst muss natürlich ein neuer Sitz her. Kommt ja immer auf die babyschale an wie lang sie passt.

Ich persönlich würde dann wohl für die Zwischenzeit die Babyschale nur noch als Aufbewahrung während dem einkaufen nutzen (auf der Rückbank ist ja vllt Platz dafür) und auf einen reboarder umsteigen. Natürlich nur solange es noch ok für ihn ist drin zu sitzen.

4

Hey
Wozu braucht man denn mit 7 monaten einen anderen sitz?
Meine konnte mit 5 monaten bereits perfekt krabbeln und 3 wochen später selbstständig sitzen trotzdem ist sie bis 11 Monate in der maxi cosi mitgefahren und danach rückwärts im reboarder...
Lg

6

Was soll man tun wenn das Kind nicht mehr in den MC passt? So war es bei uns auch, bereits mit 5 Monaten mussten wir wechseln. Jetzt mit 7,5 Monaten kann er immer noch nicht sitzen.

14

weil's Kind zu groß/breit wird? 😁

weitere Kommentare laden
5

Das Problem kenne ich. Wir mussten mit 5 Monaten auf den Reboarder wechseln, weil Junior einfach zu groß bzw breit war. Ich habe anfangs noch den MC im Kofferraum gehabt und den dann weiterhin zum einkaufen genutzt. Dann kam ich auf die super Idee: Bauchtrage. Damit ist es für mich einfacher!

Zwerg ist nun 7,5 Monate und kann immer noch nicht sitzen 😢 mit 10,9 kg muss weiterhin die bauchtrage herhalten

8

Absolut OT: wenn es mit deiner Trage geht, nimm das Kind auf den Rücken! Fühlt sich leichter an ;-)

An die TE: wenns nicht anders geht, würde ich einen guten reboarder kaufen und eine Trage für ausserhalb des Autos

9

Ja stimmt, das wollte ich schon so oft testen 🙈

weitere Kommentare laden
7

Die Babyschale ist ein Autositz und kein Kinderschleppsitz. Auch wenn Baby prima reinpasst, kann man sie problemlos anderweitig transportieren.

Passt dein Kind denn gar nicht mehr in den Sitz, oder gehörst du zu den Menschen, die sofort wechseln wollen, nur weil das Kind 9 kg wiegt?

Die Babyschale meiner Tochter ist seit Monaten im Auto und ich nehme nur sie raus. Da müsste sie so acht Monate alt gewesen sein und konnte sitzen. Mal sitzt sie im Sitz vom Einkaufswagen, mal hab ich sie auf dem Arm, mal im Sling... Kommt immer drauf an, was sie grade möchte.

lg

10

Ich finde es total unbequem das Kind auf dem Arm mit zum einkaufen zu nehmen. Und anstrengend noch dazu.
Doch, der MC ist AUCH ein Kinderschleppsitz! Der beste solange das Kind nicht sitzen kann (und nicht zu groß dafür ist).

Mein Sohn entscheidet nicht wie er getragen wird, sondern ich.

17

naja er ist halt ein ordentlicher Brummer 😁

weitere Kommentare laden
16

Wir hatten das selbe Problem! Und nein, man will nicht gleich einfach so umsteigen, unser Sohn war einfach zu groß. Sprich er stand fast oben drüber und dann wird's gefährlich...

Ich habe mich dann für einen Sitz entschieden, den man auch fast in Liegeposition bringen kann. Zum Einkaufen hab ich ihn, solange er nicht sitzen konnte, im Buggy (auch in Liegeposition) herumgefahren.

18

ja nur Lebensmittel einkaufen wird halt schwierig 🤔 kann ja nicht gleichzeitig Kinderwagen und Einkaufs wagen schieben. vll besser Trage 🤔

19

Hab ich auch gleichzeitig gemacht 🤣 sogar bei Ikea mit dem Riesenwagen...

weiteren Kommentar laden
27

Bei uns war es eine kurze Zeit zwischen dem neuen Sitz und dem alleine sitzen können. Wir haben einen kleinen, leichten Reisebuggy in dem unsre Tochter schon gut sitzen konnte und haben den einfach z.b. beim Einkaufen dabei, wenn wir zu 2. einfkaufen. Wenn nur einer einkauft passt der andere zu Hause oder im Auto auf

29

Danke dir

28

unsere kleine kann sitzen seitdem sie 8monate (&2tage) ist :-) ich habe auch schon sehnsüchtig drauf gewartet da sie auch so um die 9kg wog :-D jetzt sitzt sie immer ganz stolz im einkaufswagen!!

30

Danke