3 Wochen altes Baby

Huhu ihr lieben :)

Meine kleine ist 3 Wochen alt und soweit alles super. Sie schläft am Tag super und trinkt auch super (120ml) pro Mahlzeit.

So zu meinem eigentlichen Problem:
Jeden Abend 18 Uhr Bade ich meine 2 Kids (mein Sohn 3 Jahre alt) und danach bekommt die kleine noch eine Flasche dann schläft sie. Gegen halb um 11 kommt sie und möchte eine Flasche bis dahin alles gut danach schläft sie weiter. So ab ca 3 Uhr nachts möchte sie wieder was aber dann ist nicht an schlafen zu denken da bleibt sie meistens wach.
Manchmal ist die Wachphase auch 12 Uhr nachts bis 2 Uhr ca oder länger.

Hat jemand ein Tipp das sie tagsüber ihre wachphasen hat und nachts schläft?

Lg Claudia mit Leon (3) an der Hand und Lea Sophie (22 Tage) im Arm ❤️

1

Huhu.

Also zunächst frage ich mich, wieso badest du (vorallem das Baby) jeden Tag? Hat das einen Grund?

Meine zweite Frage wäre, wieso du dich so stresst. Deine Tochter ist doch gerade erst 3 Wochen alt und noch gar nicht richtig auf der Welt angekommen. Das wird sich alles einpendeln zu seiner Zeit. Bis dahin sei einfach für deine Kleine da und nimm die Bedürfnisse so, wie sie kommen.

Einen anderen Ratschlag habe ich nicht.

LG

2

Huhu, sorry vielleicht falsch ausgedrückt Baden nicht jeden Tag meistens auch nur Katzenwäsche mein großer badet jeden Tag ist auch verständlich.

Ich stresse mich nicht es war einfach nur eine Frage ob es was gibt mehr nicht. Mich stört es nicht.


Lg

3

Das war auch überhaupt nicht böse gemeint :-) klang nur als würdest du dir Druck machen und das brauchst du in dem Alter ja nun wirklich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Nein, da gibt es nichts was du anders machen kannst. Babys schlafen dann wann Babys eben schlafen...außerdem müssen sie den Wach/Schlafrhythmus ja auch erst richtig lernen. :-)

LG
Josi & Bennet (22 Wochen 👶🏼❤️)

7

Huhu :)
Danke dir :)
Wir werden es schon schaffen bis sie es alleine macht :)

Lg

6

Meine Tochter ist eine Woche älter und wir haben fast den gleichen Rhythmus. Laut meiner Hebamme werden die Kinder unruhig, weil die Verdauung in Gang kommt. Es dauert etwas bis sich dieser Rhythmus verschiebt. Auch später hat man meistens vormittags Stuhlgang.

Da kann man leider nichts machen, sondern muss der normalen Entwicklung einfach ihren Lauf lassen. Aber die gute Nachricht ist, dass es von ganz allein geht.

12

Ohja :)

8

Du könntest nachts darauf achten, dass es möglichst ruhig und dunkel ist. Nicht viel reden, keine Beleuchtung. Wickeln nur wenn nötig. So lernt sie allmählich den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Mit drei Wochen hat sie da allerdings noch Zeit für.
Das Abendritual mit deinen beiden ist doch schon mal gut. Dadurch wird sie ihren Rhythmus finden.

Alles Gute

13

Okay ich habe immer nur eine Lichterkette an mehr nicht :)
Danke dir für die Tipps :)

Lg

9

Hey, warum badest du die Kinder jeden Tag? Damit zerstörst du den natürlichen Schutz der Haut. Der 3Jährige kann alle 2 Tage kurz unter die Dusche hopsen und dem Neugeborenen (!) reicht ein Waschlappen mit Wasser oder mal den Po 3 sek unter fließend Wasser im Waschbecken.
Zur Nacht: Das ist völlig normal, sie ist ein Neugeborenes. Den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernt sie erst später kennen, auch wenn das für dich weniger angenehm ist. Gruss

10

mein baby ist heute auch 3 Wochen alt. Und genau das gleiche problem habe ich auch. Heute Nacht hat er sich gemeldet, wegen Flasche . War gegen 2 Uhr. Tja und bis halb 5 war er wach und quengelig. Heute Nachmittag genau das gleiche. Halb 10 war ee wach , Flasche getrunken, und erst um 13 uhr ist er eingeschlafen. Er ist er sehr beweglich . Die arme und beine sind überall. Manchmal gehe ich an meine Grenzen, weil ich nicht mal zum essen komme. Sobald ich den ablege, fängst er an zu schreien .

11

Hey :) also am Tag schläft sie super. Streckt sich zwar viel im Schlaf aber sonst ist alles gut :)
Sie ist ruhig aber sie schläft halt nicht wenn sie ihre Phase nachts hat schaut rum und meckert nur wenn se ihren Nuckel verloren hat :)
Ohja ich habe schon totalen Schlafmangel :/

Lg