Dauerstillen seit der Geburt

Hallo zusammen

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Kraft! Mein Sohn (9 Wochen alt) möchte erstens seit der Geburt dauergestillt werden. Stillabstände von 1.5 oder 2 h gibt es bei und nicht ausser er schläft in tragetuch oder er schafft es in der nacht 2-4 h am Stück zu schlafen... er schläft ausschliesslich an der brust ein und braucht die auch als nuckel! Er ist ein seeeehr unruhiger schläfer und wenn ich mich ein bisschen bewege wacht er auf und will gleich weiternuckeln. Ich hab bereits Rückenschmerzen davon. Ablegen lässt sich der kleine Mann nie. Wenns gut läuft schläft er 30 min alleine weiter ( kann ich an einer Hand abzählen) naja... ich fand das die ersten Wochen echt schön aber mittlerweile bin ich fertig. Ich komme zu gar nichts. Kann nicht was trinken wenn ich durst habe geschweige denn essen sogar aufs klo muss er mit...
er wiegt bereits 7 kg und ist eher ein grosses
Baby...
Leider leidet er ab und zu ein wenig an Bauchschmerzen...
Schnuller will er nicht, habe x verschiedene ausprobiert.. Auch puken usw... nichts habe ich ausgelassen!!!

Meine Frage ist nun ob jemand auch so ein 24h baby hatte und wann das ungefähr aufhört ....

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey :)

Meine Tochter (7,5 Monate alt) hat bis zur 14 Woche auch auf mir gelebt. Es ging nichts ohne Sie und ich kam auch zu gar nichts. Mein Mann hat in der Zeit so gut wie alles gemacht. Abends Essen vorgekocht. Wäsche, Haushalt. Kids aus und in die Kita, Hausaufgaben mit dem Großen etc. Alles eben.

Stell dir Getränke direkt dahin wo du stillst. Und 7kg sind ja ordentlich Mensch. Meine Tochter wiegt jetzt mit 7,5 Monate 7kg. Wir stillen auch voll. Sie schläft auch immernoch bei uns, allerdings nicht mehr an meiner Brust, sondern im Beistellbettchen. Nachts braucht sie die Brust nicht mehr und schläft durch.

Glaub mir, das wird besser. Meine wollte auch nie einen Tutscher. Erst als ich sie nicht mehr einschlafgestillt habe, dann haben wir immer mal wieder probiert und den kleinsten von MAM nimmt sie und liebt sie auch mitlerweile.

Ich denke, dass wird bei euch auch bald entspannter 🍀🍀🍀

Lg🤗

2

Wie hast du sie denn vom einschlafstillen wegbekommen?

5

Meiner ist 6 Wochen alt und hat auch so Phasen in denen er Dauergestillt werden will. Er lässt sich dann auch schlicht nicht ablegen. Was da etwas hilft ist, wenn ich ihn in die Trage (Bondolino) packe. Dann laufe ich erst ca. 5-10 Minuten in einem gleichmäßigen Tempo auf und ab durch die Wohnung. Bis er eingeschlafen ist. Und dann kann ich ein bisserl was machen: Kochen, Blumen gießen, etc. Manchmal laufe ich auch einfach weiter auf und ab und esse dabei, telefoniere mit einer Freundin oder gucke meine Serie. So habe ich dann immerhin etwas „Freizeit“. ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)

Lass das kleine Wesen auf der Welt ankommen und gib ihm deine Nähe. Ich weis es ist schwierig wenn man zu nichts kommt aber das kleine braucht dich jetzt. Wenn es das Dauerstillen ist wo dein Kind ankommen lässt dann beis die Zähne zusammen. Es geht irgendwann vorbei auch wenn man es nicht glaubt 🙈 Kind sucht die Nähe der Mutter was verständlich ist, auch wenn es anstrengend für uns ist aber das wissen die kleinen ja noch nicht sie suchen nur Geborgenheit. Lass dir helfen von jmd der den Haushalt und so macht und wenn es mal ne Woche schlimm aussieht dann ist das halt so ich glaube das geht jedem mal so mot dem Chaos im Haus :) Versuche durch zu halten und stark zu sein, wenn nicht mach dir ein Termin bei der Hebamme zur Stillberatung vllt kann Sie dir noch Tips geben ❤ Halte durch es wird besser versprochen ❤

10

❤️❤️

4

Huhu, mir ging es genauso. Sie ist mein erstes Kind, daher konnte ich das alles so mitmachen! Ich konnte auch nichtmal auf Toilette ohne Geschrei, geduscht wurde im eiltempo, gegessen einhändig mit Baby an der Brust....sie ist auch eine katastrophale Schläferin und das immernoch. Sie ist jetzt fast 6 Monate. Sie lernt jetzt auch die Welt zu erkunden, daher habe ich sie nicht mehr 24 Stunden an der Brust, zum essen und schlafen aber noch. Das einzige was mich entlastet, ist die Federwiege. Dort kann ich sie manchmal reinlegen und sie schläft dort mal für ne Stunde.
Ich warte noch, dass sie von alleine besser schläft, ich habe auch oft das Bedürfnis mich auf den Bauch zum schlafen zu legen, dann wird die kleine aber spätestens nach 10 Minuten wach.
Die erste schlimme Phase war so nach 8-12 Wochen vorbei.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und genieß es so gut es geht!
Es ist ganz individuell wie lange das so geht. Wenn der Leidensdruck der Mama zu groß ist, spätestens dann muss was geändert werden, meiner ist es scheinbar noch nicht

11

Wir hatten das anfangs auch. Es wurde besser. Jetzt haben wir seit 4 Wochen die swing2sleep und sie ist Gold wert. Denn darin schläft sie mittags mal 2-3 Stunden am Stück. Sonst kann sie auch nur in der trage schlafen. Wenn sie im kiwa mal einschläft, hält das vielleicht 20 min.
Seit sie so gut Mittagsschlaf in der swing2sleep macht, ist sie auch viel besser drauf. Wir hatten sie erst ausgeliehen und uns jetzt doch für den Kauf entschieden.