Impfen und Angst !!!

Hallo meine lieben

Ich weiß das dieses Thema ein sensibles Thema ist

Wir haben nächste Woche U5 und die erste Impfung und zwar 5 fach
Ich habe sooo Angst vor Nebenwirkungen man hört immer Horror Geschichten übers impfen!

Wenn ich schon an die Spitze denke und er schmerzen dabei hat :-(


Hat jemand auch 5.fach impfen lassen und kann mir berichten wie es bei euch so war

Lg

3

Wenn du rational drüber nachdenkst, brauchst du keine Angst zu haben. Du triffst die richtige Entscheidung!

Der Einstich ist ja überhaupt nicht schlimm - das kennt man ja selber vom impfen.

Du bewahrst dein Kind vor weitaus Schlimmeren Schmerzen und Krankheiten. Die wissenschaftlich nachgewiesenen Nebenwirkungen sind extrem gering.

1

Wir haben jetzt schon zwei mal 6fach impfen lassen und es war beide Male komplett problemfrei! Nur weil es schlimme Geschichten gibt bedeutet doch nicht, dass es bei allen do läuft! Meine Tochter hat beim zweiten Mal nur sehr kurz geheult, da ist manchmal das Müdigkeits-Heulen schlimmer. Und sie hatte bei beiden Impfungen weder erhöhte Temperatur noch sonst was. Sie war wie immer:) und ich kenn auch aus meinem Umfeld nur gute Geschichten. Das wird schon!

14

Das hört sich gut an hoffentlich haben wir auch so ein Glück!

19

Das beruhigt mich

Man macht sich einfach nur bekloppt und die Horror Geschichten die bleiben leider auch im Kopf hängen :-(

2

Wir waren jetzt zum 3. Mal zur Impfung mit unserem kleinen. Den Einstich an sich hat er gar nicht kommentiert. Aber als der impfstoff dann reingedrückt würde hat er geweint. Hat sich aber sofort wieder beruhigt als ich ihn auf dem Arm genommen habe. Alles überhaupt kein Drama. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen. Weder erhöhe Temperatur noch sonstiges. Ich denke auch wenn man als Elternteil Ruhe ausstrahlt geht das auch aufs Kind über. Also bloss nicht verrückt machen lassen. Man bekommt vom Arzt auch noch Schmerzzäpfchen vorsorglich.

29

Ich hoffe das es bei uns auch so gut läuft

Je näher der Tag rückt umso mehr mach ich mir ein Kopf :-(

4

Wir haben mit der U4 alle Impfungen durch gehabt. Bei keiner gab es Probleme oder Nebenwirkungen.

Lg

5

Hi.Also mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat schon 2x die 6fach Impfung erhalten.Er war danach immer sehr quatschig und quengelig,aber ansonsten hatte er keine Auffälligkeiten.Er hat sie gut vertragen.Würde ich jeder Zeit wieder so machen.
Jedes Kind ist anders.Lass dich von anderen Mama's und deren Horrorgeschichten nicht verrückt machen.
Nimm dein kleines wenn es geimpft wird auf den Arm,Kuschel mit ihm und gib ihm Geborgenheit und Sicherheit.Hat meinem super geholfen und er hat nur kurz nach den pieks ein bisschen geweint.Das Lieblingskuscheltier und Schnuller haben wir auch immer dabei.
Drücke die Daumen das alles gut geht 🍀
LG Alina mit Marlon an der Hand

6

Meine Meinung: Impfen ist wichtig.
Meine Erfahrung bisher: nie Probleme!
Das wird schon und ist gar nicht so schlimm 🙂👍🏻🍀

7

Ich hatte auch das erste Mal Angst 😅 wir hatten die erste Impfung noch vor der U4 (im Alter von 8 Wochen) und dann gleich 6 Fach. Bei der Spritze selbst war mein Baby kurz davor zu weinen, aber ich habe sie gleich auf den Arm genommen und es war alles wieder gut. Sie hat sogar gleich die Ärztin wieder angelacht. Die Impfung gab es gegen Mittag und ab Nachmittag machte sie einen geschafften Eindruck. Sie ist auch 1,5h vor ihrer normalen Schlafzeit eingeschlafen. Ihr Stuhlgang ist seit der Impfung komisch, aber da kann ich nicht sagen, ob es wirklich daran liegt. Fieber hatte sie keins gehabt und auch sonst ist mir keine Nebenwirkung aufgefallen

8

Hallo,

Meine Kinder haben alle Impfungen gut vertragen und auch den Einstich schnell vergessen!

Das ist übrigens nichts gegen eine Krankheit!
Mach dir nicht so viele Gedanken!

Lg und alles gute!

9

Hallo,

wir haben impfen lassen. Allerdings erst nach dem ersten Geburtstag angefangen. Haben bis jetzt zwei mal die 6 Fach und mmr geimpft. Wir hatten absolut keine Nebenwirkungen.
Mein kleiner hat leider panische Angst vor Ärzten ( und jeden den er nicht kennt der ihm zu nahe kommt) und schreit immer wärend des ganzen Arztbesuchs, allerdings auch bei den U Untersuchungen. Deshalb kann ich nicht sagen ob ihn der Stich selber stört.
Wenn du unsicher bist gibt es unheimlich viel Lektüre in die du dich einlesen kannst. Villeicht kann dir das bei einer Entscheidung helfen.

Lg