Extrem rote Knie und Fußballen vom Robben

Hey ihr Lieben
ich hab letzte Woche beim Arzt vor lauter Impfen vergessen nachzufragen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder Tipps was ich machen kann.
Mein kleiner (nächste Woche 9 Monate alt) robbt schon seit gut 2 Monaten durch die Wohnung. Es gibt absolut kein halten mehr, sobald man ihn hinlegt wird sich auf den Bauch gedreht und los geflitzt, Wohnung erkunden oder Spielzeug hinterher robben.
Krabbeln kann er noch nicht er kann seit 3 Tagen den Vierfüßler erst.
Beim Robben stützt er sich auf die Unterarme und Knie / Oberschenkel und stößt sich mit dem großen Zeh und Fußballen nach vorne ab.
Diese Stellen sind jetzt natürlich extrem gerötet durch das dauer robben. Vor allem der Zeh und Fußballen ist knallrot, hatte sogar letztens eine Blase dran. Festbinden oder davon abhalten zu krabbeln kann ich ihn nicht. Will ich auch nicht ist ja ein Stückchen Unabhängigkeit für ihn. Auf seinem Spieleteppich alleine bleibt er nicht. (haben überall Pvc / Laminat)
Socken und Lange Hose sind bei so heißen Temperaturen auch keine Option.
Habt ihr ne Idee ob ich das irgendwie eincremen kann oder so ?
Ich kann mir denken das es sicherlich unangenehm ist.

1

Wenn's nicht offen ist, dann würde ich ihn lassen. Mein Sohn hat oft ganz rote Knie vom Krabbeln. Er saust ja auch im Garten auf allen Vieren rum. Es tut ihm anscheinend nicht weh, sonst würde er ja jammern.

Dünne Socken kannst du ihm aber schon anziehen, auch wenn's heiß ist. Sonst könntest du auch ein gut klebendes Pflaster versuchen, falls er es nicht gleich abfummelt 🤣

2

Vielleicht eine ganz dünne lange Jogginghose oder babylegs? Denke eincremen wird nichts bringen, das robbt er ja auch runter und klebt...

3

Huhu

Ich würde es wahrscheinlich zumindest ubergangsweise mit ein ganz dünnen Hose und dünnen Socken probieren.
Man muss es ja nicht darauf anlegen das er es sich aufscheuert

Liebe Grüße

4

Ganz dünne Hose und Socken, aber nur so gibt es Hornhaut :-) Das wird schon, lass ihn machen.